Diese blöden "Experten-"Kommentare
Moderator: Giraeffchen
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Diese blöden "Experten-"Kommentare
Ehrlich, gestern hat mir ne 20jährige Auszubildende von uns erzählt, dass sie uuuuunbedingt Kinder will, aber dass diese _natürlich_ nicht bei ihr schlafen werden, weil (und jetzt kommt es) ihr 18jähriger (!) Cousin immer noch bei der Mutter im Bett schläft, während der Vater ausquartiert wird.
Mal ehrlich: glaubt ihr das?
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
am besten selbstgemacht!
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Re: Diese blöden "Experten-"Kommentare
Nein
. Aber so Kommentare nerven schrecklich. Weswegen wir auch nie erzählen, dass unser Kerlchen bei uns schläft. ABER: neulich hat ein weitläufig bekanntes Ehepaar bei einem gemeinsamen Abendessen direkt gefragt und es kam die positive Reaktion: Ach, unser Kleiner (jetzt coole 14 Jahre alt) hat bis zum 7. Lebensjahr bei uns geschlafen. Der wollte einfach nicht ausziehen (mit einem Augenzwinkern).
Fazit: Es tun mehr Leute, als man denkt
!
Fazit: Es tun mehr Leute, als man denkt
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Och, ja, ich lass mich da auch nicht beirren.
Ich frag mich nur, woher die Leute diese "Geschichten" kennen... Mal ehrlich, welcher 18jährige schläft noch bei Mutti im Bett
????
Ich frag mich nur, woher die Leute diese "Geschichten" kennen... Mal ehrlich, welcher 18jährige schläft noch bei Mutti im Bett
am besten selbstgemacht!
am besten selbstgemacht!
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, nur, dass sich die Meisten in normalen Doppelbetten quälen und das Kinderbett eigentlich nie genutzt wird. Aber der Schein muss ja gewahrt werden. Mein Bruder kam auch noch Ewigkeiten ins Bett meiner Eltern.rhapsody hat geschrieben:Fazit: Es tun mehr Leute, als man denkt!
Aber mit 18 macht das kein gesunder Junge mehr. Kuscheln tagsüber, vielleicht, wenn der/die Partner/in fehlt, aber nachts will in dem Alter jeder seine Privatsphäre.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass man es einem 18jährigen ganz gut erklären kann, dass er nicht mehr in Mamas Bett schlafen darf, weil Mama dort gerne mit Papa schlafen möchte.
Bei einem 18 Monate alten Kind sieht das schon anders aus.
Aber lieber treiben wir den Kindern die Flausen frühzeitig aus, weil es ja so schwierig ist, liebgewordene Angewohnheiten loszuwerden...
Bei einem 18 Monate alten Kind sieht das schon anders aus.
Aber lieber treiben wir den Kindern die Flausen frühzeitig aus, weil es ja so schwierig ist, liebgewordene Angewohnheiten loszuwerden...
am besten selbstgemacht!
am besten selbstgemacht!
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
richtig bedenklich wird´s doch erst, wenn er fragt, ob er seine freundin mit in muttis bett bringen darf 
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Für so absurd halte ich das nicht.
Also ich kenn eine 14 Jährige, die mit Mutter im Ehebett schläft und der Papa auf der Couch.
Und das schon immer. Sie hat aber auch kein eigenes Zimmer, obwohl der Platz da wäre.
Die Familie hat persisch-englische Wurzeln, vielleicht kommt es mit daher, hab das immer für eine kulturelle Angelegenheit gehalten.
Also ich kenn eine 14 Jährige, die mit Mutter im Ehebett schläft und der Papa auf der Couch.
Und das schon immer. Sie hat aber auch kein eigenes Zimmer, obwohl der Platz da wäre.
Die Familie hat persisch-englische Wurzeln, vielleicht kommt es mit daher, hab das immer für eine kulturelle Angelegenheit gehalten.
Unsere krasse Herde

- Ashika
- gehört zum Inventar
Ödipus?Maren hat geschrieben:
Ich frag mich nur, woher die Leute diese "Geschichten" kennen... Mal ehrlich, welcher 18jährige schläft noch bei Mutti im Bett????
Nein, mal ehrlich, unser Sohnemann hat relativ schnell im eigenen Bett geschlafen weil wir uns gegenseitig andauernd geweckt haben aber ich käme gar nicht auf den Gedanken unsere Art irgendwelchen anderen Familien zu "empfehlen". Jeder soll doch einfach das für sich Beste herausfinden un machen, ohne sich andauernd erklären zu müssen.
LG Ashika und Sohnemann 02/10
- FreakyMummy
- ist gern hier dabei
Die "Den wirst du nie wieder los!"-Horrorgeschichten durfte ich mir auch anhören - und, was war? Mit 3 Jahren fand er's schon nicht mehr so prickelnd, mit Mama in einem Bett zu schlafen...
-
Lösche Benutzer 2872
Maren hat geschrieben:Ehrlich, gestern hat mir ne 20jährige Auszubildende von uns erzählt, dass sie uuuuunbedingt Kinder will, aber dass diese _natürlich_ nicht bei ihr schlafen werden, weil (und jetzt kommt es) ihr 18jähriger (!) Cousin immer noch bei der Mutter im Bett schläft, während der Vater ausquartiert wird.
Wer weiß wie sie das sieht, wenn sie erstmal Kinder hat. Mein Mann und ich hatten auch geplant, dass Baby nach etwa sechs Wochen ins eigene Bettchen umzuquartieren. Mittlerweile ist sie fast zwei, wir haben den Versuch nie unternommen, mein Mann hat kürzlich ein großes Familienbett gebaut und Kind Nr. 2 wird ganz selbstverständlich die nächsten Jahre auch bei uns im Bett schlafen.