Kleinkind und lackierte Nägel?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Kleinkind und lackierte Nägel?

Beitrag von Seerose »

Millefiori hat geschrieben:Ich hab mein posting übrigens auf ana bezogen...
Das kommt jetzt so doof nach deiner Antwort, seerose :oops:
Nö, nö, keine Bange, wir sind ja alle gleicher Meinung...

Vielleicht sollt ich mal mein Bikinitrauma therapieren lassen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Seerose hat geschrieben: ....
Vielleicht hat die Einstellung auch viel mit der eigenen Kindheit zu tun. Bei meiner Mutter damals (auch schon ne Öko.... :lol: ) war so was absolut tabu. Keine Schminke, keine "unkindlichen" Klamotten und vor allem auch KEINEN Bikini.
ich fand es immer voll blöd wie meine mutter gegen das lakieren von fingernägeln war. auch heute noch! nur weil es sich für SIE komisch anfühlt ist es das für MICH doch noch lange nicht. :roll: zum glück haben sich die zeiten da geändert.

würde meine tochter das wollen, dann dürfte sie. aber von mir aus würde ich das nicht fördern.

naja, und zum bikinithema: eh ich mein kind "oben ohne" raus lasse, kaufe ich so etwas dann lieber nicht, sondern eben einen badeanzug, oder ich lasse sie das teil komplett anziehen.

ansonsten bin ich aber der gleichen meinung: man hat oft das gefühl man zieht einen erwachsenen an und kein kind. das finde ich auch voll daneben und habe ich schon blöd gefunden als ich noch keine kinder hatte.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Auch noch sehr passend zum Thema: Lippenstift!

Roter Lippenstift - ein absolutes NoGo, außer im Fasching, aber auch da muß es integriert in der Maske sein, ein einzelner knallrot bemalter Mund bei einem kleinen Mädchen geht m. E. gar nicht. :shock:

Bei roten Lippen bei einer 4jährigen hört's auf. Das geht einfach nicht.

Aaaaber: meine Tochter liebt Lippenstift und stürzt sich auf jeden Labello, also die Rede ist von farblosen... Und jetzt hat sie halt ihren eigenen (natürlich kein Erdöl-Labello sondern halt das Bio-Pendant :mrgreen: ).

Liebe Grüße,
Seerose
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Zierbanane hat geschrieben:
ich fand es immer voll blöd wie meine mutter gegen das lakieren von fingernägeln war. auch heute noch! nur weil es sich für SIE komisch anfühlt ist es das für MICH doch noch lange nicht. :roll: zum glück haben sich die zeiten da geändert.
ich durfte das als Kind auch nciht und hab mir dann die Nägel mit Filzstift angemalt, möglichst mit wasserfestem.... Und Ohrringe wollte ich soooo gerne und hab mir Perlen ans Ohrläppchen geklebt...... (wobei ich trotzdem noch der meinung bin, dass das bei kleinen Mädchen nicht sein muss!!)

und Bikinis fand ich auch immer blöd für kleine Mädels. Meine Tochter hat einen Tankini und einen Badeanzug, letzeren mag ich nicht so gerne, weil sie da nicht allein aufs Klo kann. Hose runter ist da einfacher.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Ne, also Lippenstift geht gar nicht, das finde ich sogar bei erwachsenen Frauen manchmal eklig.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

lunchen: ohrlöcher finde ich auch bei so ganz kleinen kindern nicht so toll. (zum glück hat meine mutter bei solchen sachen aber immer gemacht was ich mir wünschte. :lol: )

generell würde ich solche "schönheitsdinge" von mir selber aus nie forcieren. will es das kind, dann muß man abwägen und drüber reden.
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

ich finde auch ohrringe, lippenstift, lidschatten, bikini, sandalen mit absatz ( hab ich schonmal gesehen) und auch dieser ganze modekram gehört noch nicht in das leben einer dreijährigen...

aber nagellack finde ich komischerweise noch vertretbar...vielleicht, weil johnny depp den auch trägt :mrgreen:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Prinzipiell wäre ich auch nicht gegen Nagellack im Bezug auf das "Erwachsen-spielen-wollen". Da ist es halt wirklich ein Spiel für die und man sollte es m.M. nach nicht zu hoch hängen und wichtiger werden lassen als es für die Kinder ist.
Was den Chemie Aspekt angeht, kann ich es schon eher nachvollziehen.
Aber ist es nicht auch schon bei 3-Jährigen so, dass alles, was verboten wird, nur umso interessanter ist?! Vllt. nimmt das Interesse für solche Dinge eher ab, wenn man MAL fünfe gerade sein lässt - und damit hat man am Ende mehr gewonnen, denke ich. - Solange es tatsächlich nur ein Spiel ist... Wenn Mädchen irgendwann echt anfangen solche Dinge tun zu wollen, um SCHÖNER zu sein, hört der Spaß auf!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Millefiori hat geschrieben:Bikini bei kleinen Mädchen find ich auch übel... :?
Warum? Meine Tochter hatte 3 auch einen - weil sie das wollte. Ich habe geschaut, dass es eher so Bandeau-Oberteile waren und keine Tanga-Hosen. Aber warum keinen Zweiteiler?
Auch kleine Mädchen identifizieren sich durchaus schon als Frau - und ganz viele Frauen tragen Bikini.
Ich finde es dann schwer zu sagen "Du bist zu jung" - wozu zu jung? Ein Kind denkt dabei nicht an Sex - und ganz viele Frauen halt auch nicht, wenn sie einen Bikini tragen. Ich selber finde Badeanzug am Strand auch gräßlich (so viel nasser Stoff ständig) und kann das durchaus verstehen (oben ohne laufe ich halt nicht).

Nägel lackieren ist Körperschmuck - auch die pure Lust am Buntsein, am Verkleiden. Auch absolut in dem Alter nicht sexuell beeinflußt. Das sind UNSERE GEdanken - dafür kann mein Kind aber nichts.
Meine Tochter darf - sie möchte aber eigentlich gar nicht. Ich selber trage nur mal ganz dezenten, weil ich es selber so gar nicht mag. Zum Fasching waren ihre Nägel auch knallig bunt. Und auch mein Sohn dürfte, wenn er wollte.
Das bißchen Gift finde ich in diesem Fall zu vernachlässigen - dann müßte ich ihnen noch ganz andere Dinge verbieten.......

Eine "Lolita" ist eindeutig sexuell gefärbt - das sehe ich da absolut nicht und sehe das ganz locker.
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Sandküste hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:Bikini bei kleinen Mädchen find ich auch übel... :?
Warum? Meine Tochter hatte 3 auch einen - weil sie das wollte. Ich habe geschaut, dass es eher so Bandeau-Oberteile waren und keine Tanga-Hosen. Aber warum keinen Zweiteiler?
Auch kleine Mädchen identifizieren sich durchaus schon als Frau - und ganz viele Frauen tragen Bikini.
Ich finde es dann schwer zu sagen "Du bist zu jung" - wozu zu jung? Ein Kind denkt dabei nicht an Sex - und ganz viele Frauen halt auch nicht, wenn sie einen Bikini tragen. Ich selber finde Badeanzug am Strand auch gräßlich (so viel nasser Stoff ständig) und kann das durchaus verstehen (oben ohne laufe ich halt nicht).

Nägel lackieren ist Körperschmuck - auch die pure Lust am Buntsein, am Verkleiden. Auch absolut in dem Alter nicht sexuell beeinflußt. Das sind UNSERE GEdanken - dafür kann mein Kind aber nichts.
Meine Tochter darf - sie möchte aber eigentlich gar nicht. Ich selber trage nur mal ganz dezenten, weil ich es selber so gar nicht mag. Zum Fasching waren ihre Nägel auch knallig bunt. Und auch mein Sohn dürfte, wenn er wollte.
Das bißchen Gift finde ich in diesem Fall zu vernachlässigen - dann müßte ich ihnen noch ganz andere Dinge verbieten.......

Eine "Lolita" ist eindeutig sexuell gefärbt - das sehe ich da absolut nicht und sehe das ganz locker.
Toller Beitrag, sehe ich ganz genauso.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“