wieso wird bw heller?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
wieso wird bw heller?
hallo ihr lieben
wisst ihr wieso die brustwarze in der stillzeit heller wird?oder ist das nur bei manchen frauen so?
ich hatte ziemlich dunkle brustwarzen in der schwangerschaft bekommen,die nun aber immer heller werden.kennt ihr das auch?wieso ist das so?
wisst ihr wieso die brustwarze in der stillzeit heller wird?oder ist das nur bei manchen frauen so?
ich hatte ziemlich dunkle brustwarzen in der schwangerschaft bekommen,die nun aber immer heller werden.kennt ihr das auch?wieso ist das so?
- aeselschatz
- hat viel zu erzählen
Re: wieso wird bw heller?
Also ich dachte immer, die BW würde während der Schwangerschaft dunkler, damit das Baby sie nach der Geburt besser findet
Die Zwerge können doch noch nicht so gut sehen. Später wissen sie ja dann, wo es lang geht 
Ob das insgesamt wirklich so stimmt, weiß ich nicht. Aber für klingt es durchaus plausibel.
Ob das insgesamt wirklich so stimmt, weiß ich nicht. Aber für klingt es durchaus plausibel.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das hatte ich mir bisher auch so erklärt. Eine offizielle Theorie habe ich gerade nicht zur Hand 
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube, die Frage ist eher, warum in der Schwangerschaft alles dunkler wird:
BW, Linea Nigra und Chlorasmen (richtig geschrieben?)
Irgend etwas passiert hormonell mit den Pigmenten.
Wie lange werde ich noch meine Linea Nigra haben?
BW, Linea Nigra und Chlorasmen (richtig geschrieben?)
Irgend etwas passiert hormonell mit den Pigmenten.
Wie lange werde ich noch meine Linea Nigra haben?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Vielleicht sollen aber tatsächlich die BW dunkler werden, als Signal, und der Rest ist "Nebenwirkung"? Ich geh mal suchen...
Liebe Grüße,
- Kerstin
- Power-SuTler
Hmmm....
In meiner ersten Schwangerschaft sind die Brustwarzen überhaupt kein bißchen dunkler geworden. Durchs Stillen waren die nach kurzer Zeit hautfarben, also heller wie sonst. Nach dem Abstillen war die Farbe wieder hellrosa (habe sowieso sehr helle Brustwarzen).
In dieser Schwangerschaft sind die Brustwarzen fast schwarz
.
Hat das vielleicht eine Auswirkung auf die Empfindlichkeit? Die ersten Wochen der Stillzeit waren bei mir nämlich brustwarzenmäßig die Hölle, ich hoffe diesmal wirds besser und weniger blutig.
In meiner ersten Schwangerschaft sind die Brustwarzen überhaupt kein bißchen dunkler geworden. Durchs Stillen waren die nach kurzer Zeit hautfarben, also heller wie sonst. Nach dem Abstillen war die Farbe wieder hellrosa (habe sowieso sehr helle Brustwarzen).
In dieser Schwangerschaft sind die Brustwarzen fast schwarz
Hat das vielleicht eine Auswirkung auf die Empfindlichkeit? Die ersten Wochen der Stillzeit waren bei mir nämlich brustwarzenmäßig die Hölle, ich hoffe diesmal wirds besser und weniger blutig.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
ja genau das meinte ich.meine bw wird auch irgendwann hautfarben wenn das so weiter geht.ich habe helle haut.sie waren auch vor der ss nicht so hell wie jetzt.bei einer freundin habe ich das auch beobachetet.
mein baby findet ja aber die bw auch mit geschlossenen augen
mein baby findet ja aber die bw auch mit geschlossenen augen