Kleinkind und lackierte Nägel?
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Kleinkind und lackierte Nägel?
ich finds jetzt auch nicht so wahnsinnig schlimm....ich mochte als kleines Mädchen das auch gern,
bei mir reichte der kleine Finger.
Wär das ein Kompromiss?
bei mir reichte der kleine Finger.
Wär das ein Kompromiss?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Lösche Benutzer 5753
Ich mag das auch nicht wirklich an den Kindern, daß die Nägel lackiert sind. Aber ich hab sogar mal meinm Sohn die Fingernägel lackiert, der hat das bei seiner großen Schwester gesehen, die das ab und zu mal hat, und er wollte auch. Allerdings hat er seither nicht mehr danach gefragt.
Ich durfte mir als Kind nie die Nägel lackieren, es gab bei uns zu Hause nicht mal Nagellack und meine Mutter hätte auch nie welchen gekauft. Ich fand das immer gemein, weil alle anderen Kinder lackierte Nägel hatten.
Natürlich muß man nicht alles machen, nur weil es die anderen machen, aber wenn man es verbietet, wird es doch nur interessanter. Meiner Tochter hab ich mal ein Fläschchen Nagellack gekauft, aber der liegt nur rum, wird echt ganz selten mal benutzt. Meistens dann, wenn sie bei ner Freundin lackierte Nägel gesehen hat. Hätte sie keinen eigenen Nagellack, würde sie sicher öfter danach fragen.
Ich durfte mir als Kind nie die Nägel lackieren, es gab bei uns zu Hause nicht mal Nagellack und meine Mutter hätte auch nie welchen gekauft. Ich fand das immer gemein, weil alle anderen Kinder lackierte Nägel hatten.
Natürlich muß man nicht alles machen, nur weil es die anderen machen, aber wenn man es verbietet, wird es doch nur interessanter. Meiner Tochter hab ich mal ein Fläschchen Nagellack gekauft, aber der liegt nur rum, wird echt ganz selten mal benutzt. Meistens dann, wenn sie bei ner Freundin lackierte Nägel gesehen hat. Hätte sie keinen eigenen Nagellack, würde sie sicher öfter danach fragen.
-
kja1985
Und deine Tochter will lackierte FingernägelSagittaria hat geschrieben:Ich will diesen Chemiekram nicht an meinem Kind haben und ich will keine kleine Frau, sondern ein Kind!
Da ich keinen wirklichen Schaden in lackierten Fingernägeln erkennen kann dürfte meine Tochter schon welche haben. Selber fördern würde ich das allerdings nicht.
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hatte auch lange das gefühl, irgendwie ist das komisch wenn meine kleine tochter mit lackierten fingernägel oder fussnägel rumläuft. allerdings find ich es wirklich doof, es ihr zu verbieten wenn ich mir selber oder die oma sich die nägel lackiert. dann soll sie doch auch dürfen. hält ja eh nur wenige tage
. mein sohn hält nun auch jedes mal hin
.
beim schminken bin ich da hingegen strenger. sie wollte auch schon, aber da hab ich sie vertröstet auf die zeit wenn sie grösser ist. hat bisher gut geklappt.
beim schminken bin ich da hingegen strenger. sie wollte auch schon, aber da hab ich sie vertröstet auf die zeit wenn sie grösser ist. hat bisher gut geklappt.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich selbst habe weder lackierte Fußnägel, noch Fingernägel
Mein Mann teilt meine Meinung - GsD - mal gucken, vielleicht das nächste Mal der kleine Finger oder so
Mein Mann teilt meine Meinung - GsD - mal gucken, vielleicht das nächste Mal der kleine Finger oder so
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Kleiner Finger ist doch ein guter Kompromiss...
Und wer weiß schon, nur weil du dich nicht lackierst, kann es aber doch trotzdem sein, dass sie das später ganz exzessiv machen wird, was machst du dann?
Und wer weiß schon, nur weil du dich nicht lackierst, kann es aber doch trotzdem sein, dass sie das später ganz exzessiv machen wird, was machst du dann?
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wenn sie "erwachsen" ist, darf sie das dann - mir wurscht - nur ab wann ist sie das?
Ich bin halt so ein Naturmensch und nur beim Gedanken an meine Anna mit lackierten Fußnägelchen schüttelt es mich
Ich bin halt so ein Naturmensch und nur beim Gedanken an meine Anna mit lackierten Fußnägelchen schüttelt es mich
LIEBE Grüße,
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
mayra hat geschrieben:Hmm, was sagt das alles jetzt? Alles und nix...Bin ich froh, dass ich nen Jungen hab
Wenn es mir so zuwider wäre, wie Dir, Sagittaria, würde ich wohl beim "Nein" bleiben.
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich seh das nicht so wild. Meine Tochter hat im Moment auch lackierte Fußnägel.
Ich hab mir meine lackiert und sie fand das ganz toll und hat mir ihre Füße hingestreckt und wollte auch. Die Fußnägel sind noch so mini klein, da ist das ja wirklich nur ganz wenig LAck
Solange sie sich nicht die Beine rasiert....
Ich hab mir meine lackiert und sie fand das ganz toll und hat mir ihre Füße hingestreckt und wollte auch. Die Fußnägel sind noch so mini klein, da ist das ja wirklich nur ganz wenig LAck
Solange sie sich nicht die Beine rasiert....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe damit NULL Probleme! Er trägt nämlich zur Zeit auch schon gerne Ketten... 
Ich bekomme ja jetzt noch nen Jungen und ein bisschen muss ich mich doch auch ausleben dürfen, oder??
GsD hat mein Mann (noch) kein Problem mit sowas. Meine Freundin "durfte" ihrem Sohn keine Spielküche schenken...
unsere wird seit Sonntag heftig bespielt!! Und er bekam sogar noch Schürze, Topflappen von mir dazu genäht... 
Ich bekomme ja jetzt noch nen Jungen und ein bisschen muss ich mich doch auch ausleben dürfen, oder??