Nicht Anfassen,bitte!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nicht Anfassen,bitte!

Beitrag von Ilka »

Ich kann sowas auch überhaupt nicht leiden. Bin ohnehin kein Freund von Körperkontakt mit fremden Menschen, aber mir passiert es auch ständig, dass Leute ins Tuch greifen wollen. Ich finde das ziemlich unverschämt und sage das meistens auch so. Wenn ich nett angesprochen werde, dann habe ich auch nichts dagegen wenn jemand mal Espen kurz über den Rücken streichelt. Gesicht anfassen untersage ich grundsätzlich.
Gestern wollte mich sogar eine Frau fotografieren. Das habe ich dann aber auch verhindert. Wir sind ja schließlich nicht im Zoo.
Helfen will vor allem meine Mutter, ihr ist das TT eh nicht ganz geheuer. Bin gespannt wie sie reagiert wenn ich Espen das erste Mal in ihrer Anwesenheit auf den Rücken schwinge :)
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Tröstet euch, das haben wir hier sogar noch ohne Tuch.

Ich hab letztens mit Mann und Kindern im Bus gesessen und meine Kleine hat geweint, weil wir nicht auf den Platz gegangen sind wo sie hinwollte. Ich hatte sie dann auf dem Schoß und hab sie getröstet und da macht doch sone ältere Frau das Weinen nach und tatscht von hinten, um mich herrum, meine Kleine an. Da konnt ich auch nicht mehr freundlich bleiben und hab ihr erzählt, dass mein Kind nicht angefasst werden mag und ich sie schon tröste, da braucht sie sich nicht einmischen. Und überhaupt, ob sie das mag, wenn man sie einfach so mal antatscht.

Echt, da werd ich zum Tier, das kann ich gar nicht leiden....meine Kinder sind doch kein Allgemeingut :evil:
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

was noch gut 'hilft' einfach mal zurück fassen :lol: ihr glaubt gar nicht wie schockiert die schauen können. Allerdings muss ich sagen ins Tuch greift mir so ziemlich niemand..aussert Schwimu, die musste Fröschli schon mal abknutschen als sie mir vorne gebunden war. Ihr könnt euch vorstellen wie der Kopf noch zwischen mein Kinn und Fröschliskopf passte :shock:

ansonst werden nur von Freunden mal die Füsschen oder Händchen gestreichelt und das find ich oke :oops: von Fremden zum Glück noch nicht oft, aber das ist ansich auch mit ein Hauptgrund wieso wir per Tuch und nicht per Wagen unterwegs sind ich mag das antatschen nicht. und helfen da fragen sie und wen ich sag, sorry geht besser alleine ist auch gut. aussert meine Mam die hat immer Angst sie fällt mir auf dem Rücken was dann wieder schwirig ist wen ich das Kind nicht richtig spüre...aber glaube nach dem letzten Anpfiff weil ich keine Chance mehr hatte zum anziehen, hats auch sie verstanden :oops: 8)
was ich aber oft habe, das die Leute mit ihr sprechen ala: oh schön hast dus da auf dem Rücken...siehst du viel? usw und das mag sie und ich find das auch total oke. Finde es eigentlich schön das sich Leute so am Kind erfreuen und gerade bei Alten denke ich oft: oh jetzt konnte ich ihnen Heute eine Freude machen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Meine kleine Schlumpfine ist eine echte Frohnatur und grinst alles an was sich in ihrem Gesichtsfeld befindet. Jeder der da in den Kiwa glotzt wird angelacht. Das führt dazu, dass noch mehr geglotzt wird und dann auch angegrabscht. Komischerweise ist mir das im TT noch nie passiert. Da nehmen die Leute irgendwie Abstand. Deshalb bin ich bevorzugt da, wo man mit Leuten zu tun hat immer mit dem Tuch unterwegs. Als ob Schwangerenbäuche und Säuglinge Volkseigentum wären, wo jeder mal anfassen darf. Schrecklich. ---Hallo??? Jede Kuh hat mehr Respekt vor dem Individualabstand der anderen Herdenmitglieder. Vielleicht sollten wir uns auch Hörner zulegen. :evil:

Beim Binden finde ich das ätzend. Die Bindeschritte sind schon verinnerlicht, das man nicht mehr darüber nachdenken muss und wenn dann einer reinpfuscht, ommt man total durcheinander. Meine Oma macht das immer gern. Dabei kann sie die Kleine mit ihren 8,5kg nicht mal auf dem halten und will mir da auf dem Rücken helfen. Meine Mutter hat auch schon diverse Sprüche bekommen.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie böse hier auf Die freundlichkeit von fremden Menschen reagiert wird... :shock:

Wenn ihr Hilfe braucht und meiner tut was, passt es nicht, wenn jemand fragt, ob Hilfe gebraucht wird, ist das anscheinend gleich noch viel schlimmer...

Und dann wird wieder vom kinderunfreundlichen Deutschland erzählt...

Gut, dass ihr nicht in südlicheren Ländern lebt, da wird viel körperlicher gelebt
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Millefiori hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erschreckend, wie böse hier auf Die freundlichkeit von fremden Menschen reagiert wird... :shock:

Wenn ihr Hilfe braucht und meiner tut was, passt es nicht, wenn jemand fragt, ob Hilfe gebraucht wird, ist das anscheinend gleich noch viel schlimmer...

Und dann wird wieder vom kinderunfreundlichen Deutschland erzählt...

Gut, dass ihr nicht in südlicheren Ländern lebt, da wird viel körperlicher gelebt
Danke Mille! Genau das habe ich gerade beim Lesen hier auch staendig gedacht...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Ilka

Beitrag von Ilka »

Ich finde zwischen Hilfe anbieten und nett fragen und jemanden ungefragt anfassen und am Tuch rumzuppeln ist ein himmelweiter Unterschied. Ich bin nie unfreundlich zu Leuten die mich nett ansprechen, aber ich finde nicht, dass fremde Leute das Recht haben mein Baby oder mich einfach anzufassen.
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Millefiori spricht mir aus dem Herzen. Warum ist Körperkontakt so schlimm? Ich bin froh, an einem Ort zu leben, an welchem Körperkontakt nicht gleich mit Übergrifflichkeit oder Respektlosigkeit verbunden wird, sondern in erster Linie mit Kontaktaufnahme, Anteilnahme, Freundlichkeit.
Ilka

Beitrag von Ilka »

Es ist ja auch völlig ok, wenn man Leute berührt die gegen Körperkontakt mit fremden Menschen nichts einzuwenden haben. ;) Man merkt doch aber recht deutlich wenn jemand zurückhaltend reagiert. Ich mache immer einen Schritt zurück wenn mich Fremde berühren wollen. Außer bei spontaner Sympathie. Ich bin einfach ein Mensch der eine Weile braucht um mit anderen warm zu werden und ich finde, dass ich verlangen kann, dass andere das akzeptieren.
Bei Menschen die ich kenne und mag bin ich durchaus auch ein recht "körperlicher" Mensch.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Das ist ja auch ok...
Aber es wurde hier geschrieben " gsd schlief es unter der spuckwindel" oder "fragte, ob sie helfen soll" - und sowas kann ich nicht nachvollziehen... Was ist schlimm, wenn jemand mein Baby anschauen will???

Es ist die Feindseligkeit in vielen Antworten in diesem thread hier... Das erschreckt mich mehr, als wenn eine alte Frau meinem Baby lieb über die Backe streicheln will!!!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“