meine große Tochter (zweieinhalb) war schon immer ein eher "schlechter Schläfer" sie hat bis sie 14 Monate alt war bei uns mit im Zimmer geschlafen und ist dann in ihr eigenes gezogen, da sie von jedem Geräusch wach geworden ist, teilweise haben wir uns gar nicht gewagt uns zu drehen oder die Decke über uns zu ziehen.
Mit 7 Monaten hat sie angefangen nur noch auf dem Arm einzuschlafen bzw überhaupt zu schlafen, so saß ich also jeden mittag mit ihr auf dem Schoß und abends haben wir sie herumgetragen... stundenlang!!! bis teils 2 Uhr nachts (und die Nacht war zeitweise gegen 4/5 Uhr vorbei) das ging so bis kurz vor der Geburt von unserer zweiten Tochter, mit den Nerven war ich völlig am Ende und uns allen ging es sehr schlecht, wir und die Kleine waren den ganzen Tag müde, sie war quengelig und tollpatschig und ich ko und genervt, wir haben bis dahin sämtliches durchprobiert von bei uns im Bett schlafen lassen, neben sie setzen, ihre Hand halten... nichts hat geholfen
einen abend hab ich dann gesagt sie hat ihr Wasser, ihr Kuscheltier, ihre Nuckis, sie ist weder krank noch bekommt sie Zähne, ich bin rübergegangen hab sie gestreichelt und mit ihr gerdet sie aber nicht mehr raus genommen und 2 tage später war der Spuk vorbei
sie hatte natürlich trotzdem immer mal wieder Nächte in denen sie schlecht geschlafen hatte, diese Phasen gingen aber vorbei
jetzt allerdings ahben wir wieder seit Wochen diesen Einschlafterror, nachts wird sie wach und schreit sich in Rage, gehe ich hin wirds nur schlimmer, gehe ich nicht fühl ich mich schlecht... erst fing sie an Stunden auf dem Töpfchen zu verbringen um nicht ins Bett zu müssen und jetzt will sie meine Hand halten, hab heute wieder 2 Stunden neben ihrem Bett gesessen, sie ist todmüde hat rote Augen vor Müdigkeit aber an schlafen ist nicht zu denken, ich weiß nicht was ich noch mit ihr machen soll, zum einen muss ich ab und an rüber weil die Schwester weint, Papa wird von beiden nicht angenommen als Ersatz, zum anderen brauch ich auch einfach mal Feierabend (meine Kleine hat bis vor 4 Wochen ihren Mittagsschlaf auch nur auf meinem Arm gemacht) nachts muss ich zudem auch noch X Mal raus (die Kleine stillen, oder zu der Großen weil sie weint) ich bin nur noch fertig und genervt darunter leidet auch unsere Ehe, ich hab leider auch niemanden der mir die beiden tagsüber mal abgnehmen kann so das ich a mal Energie tanken kann, bin gerade ziemlich traurig und verzweifelt und denk zudem das ichs einfach nur falsch gemacht hab mit ihr