hallo,
ich habe erst die tage eine Pn in die richtung beantwortet...
das hier ist unseres:
http://www.mein-kleiderschrank.de/index ... &Itemid=18
auf dem bild ist gut zu sehen,wie es vorm färben und waschen aussah in bezug auf die abdrücke...leider sind sie dann weniger deutlich gewesen-warum steht im text unten...
und dank der nachfrage kam mir nun die idee,in nächster zeit mal wieder auf DEM TT das ganze zu wiederholen...und dann immer wieder,so wird es ein echtes erinnerungs-TT
ich kopiere der einfachheit halber meinen text mal hier her:
ich habe ein bebina natur genommen...zuerst die abdrücke drauf gemacht und die schrift...dann trocknen lassen und mit bügeln fixiert...dann erst das TT gefärbt...
heute würde ich das ganze anders machen...ich würde das TT zuerst in meine wunschfarbe bringen-wenn es sein soll ( und auch immer eine helle farbe nehmen,damit die abdrücke gut zu sehen sind )...dann trocknen und schön glatt bügeln...dann wieder die gleiche farbe nehmen wie bei meinem ersten:
http://www.vbs-hobbywelt.de/artikel/hob ... x_50ml.htm - es gibt ganz viele farben in der auswahl... aber diesmal würde ich die farbe ganz dick auftragen-egal ob es durchdrückt...ich habe mit der großen begonnen und sie saß auf einem stuhl,das TT ganz glatt mit der richtigen stelle am boden...dann habe ich zuerst jeden fuß einzeln mit nem pinsel angemalt ( leider etwas "geizig",weil ich angst hatte,es drückt sonst durch--aber leider ging viel durch das färben und waschen danach weg,so das ich es seit dem nie wieder benutzt habe,aus angst,die abdrücke verschwinden )...und das eben schön dick,denn der stoff saugt ja was auf davon...dann das kind wieder sauber gemacht und dann an einen kleinen tisch und dort beide hände nacheinander genauso gemacht...
damit war das geschafft...meine kleine war ja aber ca. 6 monate da und ohne hilfe ging es nicht...meine mutter hatte sie auf dem schoß und hielt sie fest...dann eben auch erst die füße und dann die hände,was schwer war,weil die kleine immer fäustchen machen wollte...
aber es hat geklappt...
dann alles trocknen lassen und in der zeit aus pappe schablonen gemacht mit den namen und dem datum,damit es gleich aussieht und nicht gemalt...und dann nach dem trockner der abdrücke den rest drauf gemacht...doch das alles geht eben auch nach dem färben des TT...und wenn es dick genug ist,hält es besser...und gut bügeln,damit die farbe fixiert ist...
ich hatte mich für das bebina entschieden,weil mir die struktur gefällt-die chiara von DD ist wohl einfach nur glatt...