Mal ganz blöd gefragt:

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lösche Benutzer 1828

Re: Mal ganz blöd gefragt:

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kartoffeln werden schleimig, wenn man sie püriert - die schmecken dann auch anders.......

bei mir auch mit Milch und Butter - und Salz halt.....

ich selber habe Milch im ersten Jahr weggelassen - Butter ist aber ja eh fast frei von Milcheiweiß, da hätte ich keine Bedenken....
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

talismama hat geschrieben:Dürfte ich denn Butter, Kuhmilch und Petersilie geben? Ich würde für meinen Mann und mich den Kartoffelbrei ja mit Milch und Butter zubereiten. Meint ihr, dass Babys das auch schon so essen können?
Das ist wohl eine Glaubensfrage..Ich hätte meine Kleinen in dem Alter sicher keine Kuhmilch zum trinken serviert, aber Kartoffelbrei nach üblicher Zubereitungsart hat sie von anfang an probieren dürfen.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ansonsten kannste vielleicht die Milch durch Sahne und Wasser ersetzen?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Emjoni hat geschrieben: Das ist wohl eine Glaubensfrage..Ich hätte meine Kleinen in dem Alter sicher keine Kuhmilch zum trinken serviert, aber Kartoffelbrei nach üblicher Zubereitungsart hat sie von anfang an probieren dürfen.
Ja, bei solchen "Glaubensfragen" weiß ich auch nie, wie ich`s halten soll. Aber ich bin prinzipiell eher von der Sorte "locker sehen", wenn nichts gravierendes dagegen spricht. Zum Trinken würde ich es ihr auch nicht geben, da hat sie ja auch "Milch-Mama-Eigenmarke" :mrgreen: - weshalb also? Aber der Kartoffelbrei schmeckt nur mit Wasser schrecklich, finde ich! Und da würde ich schon gerne was dran ändern.
Sagittaria hat geschrieben:Ansonsten kannste vielleicht die Milch durch Sahne und Wasser ersetzen?
Das ist ja mal eine gute Idee. Hast du das mal probiert? Also ich werde das morgen mal testen.

Danke für eure Antworten
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

WEnn man die Milch kalt zum Verrühren gibt, wird der Brei so glatt/schleimig (wenn man viel zugibt). Also eine kleine Menge Milch erhitzt zugeben, etwas Salz, Stückchen Butter und dann mit dem Rührer (nicht Pürierer) verrühren. Ich mach normalerweise noch Muskat dran, aber nicht für Babys. So hat´s der Mini von Anfang an verputzt. Lecker ist auch Karotten-Kartoffel halb-halb "Stampes" wie man es hier nennt. Am Besten mit Gulasch (für Erwachsene, da zumindest meins recht scharf ist) oder moderat gewürztem "Haschee" für Kleine.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“