Wisst ihr, was mich am Känguruh echt stört? Mit manchen Tops ist die Reibung vom Tuch auf meinen nackten Schultern so groß, dass ich es einfach nicht ordentlich festbekomme. Also nutze ich im Moment die WKT oder den Sling, aber ich würde echt gerne abwechseln.
Habt ihr dasselbe Problem? MIr geht geht es sowohl mit meiner Storchenwiege Anna so als auch mit den Ramie-Seide-Geckos. Und mit beiden Tüchern kann ich das Känguruh eigentlich.
Beim Rucksack gehts besser, aber auch nur, weil ich die Stränge vorher auf meiner Schulter so anordne, dass beide Kanten innen am Hals sind. So liegen zwei TT-Schichten aufeinander und die Reibung ist nicht so groß.
Irgendwelche Lösungsansätze (genügend Tops mit Ärmeln habe ich nicht).
Känguruh im Sommer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Känguruh im Sommer
Liebe arwen,
hm, ich hatte das Problem nicht, ich habe nur wenig ärmellose Oberteile. Bewegst du die Schulter denn gut mit beim Festziehen? Je schlechter das Tuch gleitet, desto wichtiger ist das ja. Gibt's auch ärmellose Oberteile, mit denen es besser klappt (weil du schreibst "mit manchen Tops")?
hm, ich hatte das Problem nicht, ich habe nur wenig ärmellose Oberteile. Bewegst du die Schulter denn gut mit beim Festziehen? Je schlechter das Tuch gleitet, desto wichtiger ist das ja. Gibt's auch ärmellose Oberteile, mit denen es besser klappt (weil du schreibst "mit manchen Tops")?
- zwieback
- Dipl.-SuT
also ich hab ja sommer kinder und hab gerade beim zweite nur diese H&M stillunterhemden getragen, die sehen ja auch wie Spaghettiträger Shirts somit null stoff am rücken und schultern und gerade damit habe ich das Känguruh am besten gebunden bekommen. habe ich mehr an habe ich her probleme gehabt . denke das ist gewöhnung/übungs sache
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habs nochmal probiert. Meine Schultern werden so schnell klebrig von Schweiß und Sonnencreme, dass das Tuch gar nicht mehr rutscht, d. h. der Schulterschieber funktioniert dann nicht und ich bekomme es nicht fest. Mit normalen T-Shirts (mit kurzen Ärmeln) geht es.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab mir bei J. Funktionsunterwäsche gekauft, also Unterhemden und T-Shirts, die eingentlich zum Unterziehen eim Sporteln wären, aber im Sommer und Tuch drüber wars egal. Ohne Tuch hab ich es so getragen (t-Shirt) oder noch was übergezogen.
Wäre das vielleicht ne Option?
Allerdings wenn du zu gerne Tops mit Spaghettiträgern trägst, dann ist das keine Alternative....
Wäre das vielleicht ne Option?
Allerdings wenn du zu gerne Tops mit Spaghettiträgern trägst, dann ist das keine Alternative....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt