luna24 hat geschrieben:Finde ich aber eigentlich logisch, dass der Körper nach der Geburt nicht sofort alle Reserven abbaut (ich bin relativ schlank), sondern eher nochmal neue anlegt, wenn ein dauerhungriges Baby da ist - schließlich ist von der Natur ja so vorgesehen, länger als nur ein paar Wochen oder Monate zu stillen...
Was mich aber extrem nervt ist, dass seit der Geburt plötzlich alle Leute extrem auf meinen Körper schauen und ständig Kommentare dazu loslassen... und was mich noch mehr nervt ist, dass stillen heutzutage bei figurbewussten Frauen oft vor allem als eine tolle Diätmethode angesehen wird!
Hauptsache, die Kinder werden gestillt! Auch wenn das nun von deren Mamis als Diätmethode benutzt wird.
Das mit den Reserven hatte ich auch im Hinterkopf. In der Schwangerschaft hatte ich 13 kg zugenommen, eine Woche nach der Geburt (stand ich das erste Mal auf der Waage), waren schon 11 kg wieder weg!

Ich dachte immer, das baut sich langsam ab!
Jetzt versuche ich, doch noch etwas Reserven zu halten und richtig zu futtern.
Den Bauch habe ich wirklich genossen und fand ihn schön. Allerdings ist es auch mal wieder schön, keinen zu haben. Aber so ganz in meine Vor-Schwangerschaftskleidung passe ich noch nicht. Will mich auch nicht komplett neu einkleiden müssen.