Einseitiges Stillen. Andere Brust reaktivieren? :)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Einseitiges Stillen. Andere Brust reaktivieren? :)

Beitrag von Ilka »

Hallo,

ich stille Espen ja schon seit einigen Monaten einseitig. Am Anfang hat er noch auf beiden Seiten getrunken, wollte dann aber irgendwann nur noch rechts. Wir waren jetzt zweimal beim Osteopathen und es geht ihm deutlich besser. Lohnt es sich die andere Brust wieder anzubieten? Wie stehen die Chancen, dass die Milch wiederkommt?
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einseitiges Stillen. Andere Brust reaktivieren? :)

Beitrag von Jasi »

Ich stille auch fast nur einseitig da ich rechts ne Schlupwarze habe und das andocken biss länger dauert .... also eigene "Faulheit" :oops:
Ich hab nach wie vor aber rechts Milch, nur ist die Brust 2 Nummern kleiner :roll: :lol:
keine Signatur ... keine Werbung
Ilka

Beitrag von Ilka »

Bei mir ist der Größenunterschied auch deutlich sichtbar. Ich trage Espen häufig rechts im Sling, Dann sieht man nichts :D
Woran merkst du, dass du rechts noch Milch hast? Ich würde jetzt behaupten, dass bei mir keine Milch mehr da ist.
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

GG ja das mach ich auch oft :lol:
also ich kann morgens Milch rausstreichen auch wenn die Brust ansich sich leer anfühlt. Außerdem hab ich ein paar Male dort abgepumpt weil ich bissl angleichen wollte vor kurzem :oops: und es kam immer ne gute Menge raus.

Also ich denke schon das die Milch wieder noch mehr produziert wird wenn dort wieder häufig angelegt wird :wink:
keine Signatur ... keine Werbung
Ilka

Beitrag von Ilka »

Ok. Dann werde ich ihn einfach häufiger rechts anlegen und gucke dann mal was passiert :)
Mirja
gut eingelebt

Beitrag von Mirja »

Ich stille seid über einem halben Jahr nur noch links und heute war sie dann der Meinung, sie wollte mal wieder rechts ran...da kam auch sofort wieder Milch, obwohl ich auch dachte, dass die längst leer sein müsste. ;)
Liebe Grüße

Mirja mit Dennis Tay und Jelena im Familienbett :)

BildBild

BildBild

BildBild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Bin gerade auch an diesem Projekt, da ich wegen meines Brustabszesses auch lange einseitig gestillt habe. Zwar mache ich mir Sorgen, dass ich dort wieder einen Milchstau bekommen könnte, aber die Angst, dass mit der Stillbrust etwas sein könnte und deswegen die Stillzeit vorbei wäre ist größer.

Jedenfalls scheint noch Milch zu kommen auch wenn das Trinken wohl etwas anstrengender für meine Maus ist.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Mirja hat geschrieben:da kam auch sofort wieder Milch, obwohl ich auch dachte, dass die längst leer sein müsste. ;)
Ich denke, das liegt an den Hormonen, die ja durch das Weiterstillen trotzdem gebildet werden. Die produzierte, aber nicht getrunkene Milch wird regelmäßig resorbiert und durch neue ersetzt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“