Mein Färbeversuch numero 1

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EhMiws

Re: Mein Färbeversuch numero 1

Beitrag von EhMiws »

Essig hab ich auch benutzt. Aber anscheinend zu wenig.
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Ich find sie schön! Vor allem, weil man die Fische fast nicht mehr sieht :undwech:
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Wow, wirklich mutig den ersten Versuch gleich an den teuren Fischen zu unternehmen :) !

StefanieKatja hat recht, das sind eigene Farben. Mit Lebensmittelfarbe (z.B.Koolaid) plus Essig wird nur der Seidenanteil gefärbt, die Baumwolle nimmt die Farbe nicht an. Mit normaler Echtfarbe, auch wenn man Essig zugibt, wird bei einem BW-Seiden-Tuch alles eingefärbt. Und noch ein Tipp: vor dem Färben immer das Tuch durchwaschen, egal ob gebraucht oder neu, dann wird es regelmäßig. Bei einem neuen Tuch ist auch noch Kartoffelstärke vom Weben auf den Fasern, die hat beim Färben nichts zu suchen.
BildBildBildBildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

eben habe ich gesehen,das dein TT lauter streifen hat...wirkt das nur so oder sind die echt da ????
und wie amhran schreibt,auch neue TT wenigsten im kurzwaschgang vorm färben waschen,wegen der stärke...dann sind evtl die streifen (wenn sie da sind ) davon-oder ??? ich wünsche dir,das die fische noch sichtbarer werden... :)

was hast du denn für farbe genommen ???
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Tienchen75
gehört zum Inventar

Beitrag von Tienchen75 »

Ich finde die Farbe auch toll, aber ich hätte es mich nicht getraut so ein teures Tuch zu färben.
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

antje143 hat geschrieben:hallo,

eben habe ich gesehen,das dein TT lauter streifen hat...wirkt das nur so oder sind die echt da ????
und wie amhran schreibt,auch neue TT wenigsten im kurzwaschgang vorm färben waschen,wegen der stärke...dann sind evtl die streifen (wenn sie da sind ) davon-oder ??? ich wünsche dir,das die fische noch sichtbarer werden... :)

was hast du denn für farbe genommen ???
Ja, ein paar Streifen sind tatsächlich da. Aber ehe an beiden Enden und somit sieht man sie kaum.

Ich finde jetzt sieht man die Fischis nen bichen besser oder ?
Bild

Bild

Ganz normale Farbe: Simplicol Rot plus 500 ml Essig.

lg

fra
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“