Kleidergröße bei Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
flosculus
alter SuT-Hase

Kleidergröße bei Stoffwindeln

Beitrag von flosculus »

Hall ihr Lieben,

ich habe erst seit kurzen Stoffwindeln für meinen Sohn (10 Monate). Da es zur Zeit ja ziemlich heiß ist, fällt das größere Windelpaket nicht wirklich auf, da er meist nur im Body rumkrabbelt.
Wenn ich ihm aber seine normalen Sachen anziehen will, passen diese leider nicht mehr richtig. Alles zu klein. Ich habe die Ausmasse des Windelpaket wohl unterschätzt. Er trägt zur Zeit 74/80. Wieviel größer sollten denn die nächsten Sachen sein. Jetzt noch was in 80 zu kaufen, ist wohl rausgeschmissenes Geld, aber 86 erscheint mir so riesig.

Ich experimentier zur Zeit mit kalifornischen Windeln und der Lenya.
Gibt es noch weitere Stoffwindeln, die nur ein kleines Paket machen, aber nicht so arg teuer sind? Für AIO´s reicht leider mein Budget nicht :(

Viele Grüße
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kleidergröße bei Stoffwindeln

Beitrag von Bess »

Ich habe zu der Zeit meist 3/4 Hosen in der größeren Größe gekauft und die dann als lange Hosen benutzt. Oder normal lange Hosen mit Druckknöpfen versehen und unten umgeschlagen. Das hat den Vorteil, daß man die Hosen echt lange anziehen kann, weil das Verhältnis Kind/Windel besser wird und die Hosen dann auch irgendwann über's Windelpacket passen.
Mein Sohn hatte schon 98 mit Windel und jetzt hat er so einen Wachstumsschub gemacht und ist schlanker geworden, daß ich die Hosen in 86/92 wieder rauskramen mußte. ;-)

Eine andere Option wären auch Hosen diverser Ökolabels, wie z.B. Maas, Hess oder Frugi. Die sind meist gut passend für Stoffi-Popos.

lg
Birgit
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Bess hat geschrieben:Ich habe zu der Zeit meist 3/4 Hosen in der größeren Größe gekauft und die dann als lange Hosen benutzt.
Das ist ja mal ne tolle Idee. :idea:

Danke
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich achte beim kauf darauf, dass die hosen nciht zu schmal geschnitten sind und gehe relati früh zur nächsten größe über. außerdem haben wir oft stretchige hosen, keine jeans oder nicht dehnbare stoffhosen und der bund darf auch nciht zu eng sein oder mit verschluss, dann gehts gut. das einzige was ich immer ne größe gröper nehme als der rest der kleidung sind bodies
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

flosculus hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:Ich habe zu der Zeit meist 3/4 Hosen in der größeren Größe gekauft und die dann als lange Hosen benutzt.
Das ist ja mal ne tolle Idee. :idea:

Danke
Meine 7-monatige Tochter, die ab und zu mal Windeln an hat, aber sonst einen für ihre normale Kleidergröße riesigen Po hat :wink: , trägt derzeit Größe 110, gekürzt :wink: - passt super!
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Mit den Pockets trägt meine Maus mit 17 Monaten immer noch Größe 74 oder 80. Sie ist aber eher schmal. Ich habe genug Hosen, die Stoffi-tauglich sind.

Im Moment trägt sie welche von Hess , die wir letztes Jahr als lange Hose und dieses Jahr als 3/4 Hose tragen :D
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Mein kleiner trägt heute morgen die kalifornische Windel.
Mit der gehts besser als mit der Lenya.
Da passen auch wieder die schönen Hosen..... :P

Dann werd ich mich mal nach ein paar neuen Hosen umschauen müssen 8)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

wir haben einfach viele latzhosen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“