Schnief, unsere Pockets laufen aus!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 6191

Re: Schnief, unsere Pockets laufen aus!

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

das mit dem entfetten hab ich ja noch nie gehört, muss ich mal ausprobieren das waschmittel oder spülibad oder so, denn manchmal laufen wir auch aus...
was mir aber auch auffällt ist, mit zunehmendem alter wird ja die pipi-häufigkeit weniger und dafür wird mit jedem einzelnen mal mehr gepinkelt (ist jedenfalls bei uns so) und da läuft die windel manchmal aus (vorne/unten) obwohl sie hinten oben noch total trocken ist, einfach, weil sie die flüssigkeit nciht so schnell verteilen kann...und wenn dann noch der schniepi in eine ungünstige richtung liegt ;-)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Danke für Eure Erfahrungen, ich werde nun
1) entfetten
2) andere Einlagen benutzen
3)und wenn alles nix hilft Höwis benutzten.

Aber noch ne Ü-Hose drüber erscheint mir so warm bei der Hitze ?!?
Bess hat geschrieben:Wobei ich 2 Stunden bei Pockets (je nach Einlage) eigentlich auch recht normal finde.
Naja, vorher hielten sie länger. Und da sie im Moment nicht sonderlich scharf auf's Windel wechseln ist (frei nach dem Motto: Nein, ich lass mich nicht hinlegen, nein, ich will keine Windel) wären größere Abstände doch sehr erfreulich. :wink:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Dann lass das Kind doch nackt! Das Wetter ist dafür ideal! Halte den Mopp bereit zum aufwischen aber glaub mir, du wirst dein Kind besser kennenlernen und recht schnell raushaben, in welchem Rhytmus gepinkelt wird. Aber ich finde bei den Temperaturen auch eine Pocket schon recht warm :?
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

das hatte ich auch irgendwann als mein sohn älter wurde... hab dann mehr einlagen in die windel reingetan und eben öfter gewickelt...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

asujakin hat geschrieben:Dann lass das Kind doch nackt! Das Wetter ist dafür ideal! Halte den Mopp bereit zum aufwischen aber glaub mir, du wirst dein Kind besser kennenlernen und recht schnell raushaben, in welchem Rhytmus gepinkelt wird. Aber ich finde bei den Temperaturen auch eine Pocket schon recht warm :?
:lol: Stimmt, das wär noch ne Idee. Wobei... immer geht das nicht. Bei mir, ok. Aber bei der Oma auf dem Teppich ?! 8)

Übrigens: Ich glaub nun, es liegt def. an der Pipimenge. Momentan hat sie Fieber, schwitzt mehr, es ist kühler und sie trinkt weniger und schon läuft nix mehr aus.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Es wechselt sehr mit dem Auslaufen oder auch nicht. Ich überlege, mehr auf HöWis und Ü-Hose umzustellen. Ist das besser bei größerer Pipimenge? Habe da noch wenig Erfahrung und bin für Tips dankbar :wink:
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ja, HöWi und ÜH halten meiner Ansicht nach besser. Es is einfach der Effekt, daß du zweimal Beinbündchen hast und da eben nicht so schnell was dran vorbeiläuft wie bei einem Beinbündchen.

Schnell saugende Einlagen obenauf (Mikrofaser, Baumwolle) hast du schon probiert ?

lg
Birgit
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“