Gute Entbindungsorte in Berlin
Moderator: Marla84
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Gute Entbindungsorte in Berlin
Das klingt gut, dass ihr so wunderbar aufgefangen wurdet! 
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Dana
- alter SuT-Hase
hallo maryam, danke für deinen ausführlichen Bericht.
dann kann ich das Virchow ja doch in Betracht ziehen, für den Fall, dass was mit dem Baby ist.
Es ist nämlich nur 4 km vom Geburtshaus entfernt.
dann kann ich das Virchow ja doch in Betracht ziehen, für den Fall, dass was mit dem Baby ist.
Es ist nämlich nur 4 km vom Geburtshaus entfernt.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
maryam
- hat viel zu erzählen
ja und ich habe lernen müssen das man immer einen plan b haben solllte.ich wollte ursprünglich im geburtshaus schöneberg entbinden und hatte so sehr mit der geburt zu knapsen.
Aber auch bei meiner fehlgeburt im märz habe ich die qualität des virchows gespürt.Denn der arzt der im dienst war zufälligerweise auch der der den notkaiserschnitt beik sami durch geführt hat.
Hat sich gegen die ausschabung ausgesprochen und eine kleine geburt vorgeschlagen und mir auch sehr liebe worte mit auf den weg gegeben.
Aber auch bei meiner fehlgeburt im märz habe ich die qualität des virchows gespürt.Denn der arzt der im dienst war zufälligerweise auch der der den notkaiserschnitt beik sami durch geführt hat.
Hat sich gegen die ausschabung ausgesprochen und eine kleine geburt vorgeschlagen und mir auch sehr liebe worte mit auf den weg gegeben.
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
- marille
- gut eingelebt
Das hört sich wirklich sehr ermutigend an. Schön dass es auch gut laufen kann in großen Häusern!
Liebe Grüße! Judith mit der kleinen Zaubermaus *20.09.2009
-
Amydala
- gut eingelebt
Ich habe im Krankenhaus Waldfriede entbunden, allerdings nur aufgrund meiner Beleghebamme, die ist so toll... dann hatten wir ein Familienzimmer.
Diesesmal werde ich auch wieder wegen ihr dort entbinden und danach nach Hause gehen...
Diesesmal werde ich auch wieder wegen ihr dort entbinden und danach nach Hause gehen...
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe 2x in mitte entbunden und war zufrieden. sogar 2x in dem gleichen kreissaalDana hat geschrieben:was ist mit Charité Berlin Mitte?
die hebammen und ärzte waren nett, bei lenka fand ich nur bissl nervig, dass ne hebammenschülerin sie gemessen und gewogen hat...hat ewig gedauert, weil die so vorsichtig war...gut, die müssen das auch wo lernen
ich habe beide male ambulant entbunden, daher kann ich nicht sagen, wie die wöchnerinenstation ist. habe auch nicht vor, da je zu "liegen"
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich habe jetzt gehört, dass das St. Joseph total überlaufen sein soll (von einer Mama, die den Infoabend als überlaufen empfand und selbst in Havelhöhe entbunden hat).
Ist da was dran? Ein Infoabend ist ja kaum repräsentativ für die Geburtstation.
Ist da was dran? Ein Infoabend ist ja kaum repräsentativ für die Geburtstation.
- posy
- Mod a.D.
Naja, es ist ein Rechenexempel - wenn Du beim Infoabend warst, hast Du ja die Zahlen gehört. X Geburten im Jahr, macht y Geburten am Tag. Dann die Anzahl der Kreißsäle - tja, und wenn man Pech hat, ist eben keine Hebamme für Dich da oder nicht mal ein Kreißsaal. Das St. Joseph ist schon eins der guten KH, denke ich, aber eben voll.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
maryam
- hat viel zu erzählen
und die frage ist halt wie meiner meinung nach überall.
gehe ich mit beleghebamme hin und bin so abgeschottet vom betrieb.
Das Geburtshaus Schöneberg ist dort als Beleghebammen Team
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
- Dana
- alter SuT-Hase
ich hab mich ja schon auf ein anderes Geburtshaus festgelegt, wo es keine Beleghebammen gibt. Die Krankenhauswahl ist nur für den Fall der Fälle.maryam hat geschrieben:und die frage ist halt wie meiner meinung nach überall.