liegen stillen PROBLEM

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
oOUmmBanatOo
Herzlich Willkommen

liegen stillen PROBLEM

Beitrag von oOUmmBanatOo »

Hallo

ich bräuchte mal einen Rat...

mein Problem ist es im liegen zu stillen.Ich habe Größe 100F und weiß einfach nicht,wie ich meine kleine Maus (Frühchen aber trinkt super) anlegen soll.

Hoffe auf schnelle Hilfe :2:
Lösche Benutzer 6191

Re: liegen stillen PROBLEM

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

du meinst die brustwarze ist zu weit oben, oder? war bei mir am anfang auch so beim milcheinschuss und so (hatte damals "nur" 80F). musste im liegen stillen wegen steißbeinbruch.
ich hab immer versucht mich nach vorne zu lehnen (ist zwar ziemlich unbequem teilweise, aber besser als sitzen) und das kind ein bisschen auf den rücken, nicht ganz seitlich, dann gings ganz gut.
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

ich würde jetzt vorschlagen, dass du dich auf die seite legst, du dir dein kind auch, am besten mit dem arm um deine maus herum, so dass du sie im rückenstützt und nah zu dir hinziehen kannst... als unterstützung für dich könntest du dir noch ein stillkissen in den rücken legen, damit du selber auch halt hast.

ansonsten kannst du dich vllt noch ingesamt höher legen als dein kind... quasi bis zur schulter auf einem kissen/stillkissen liegen.

musst du einfach mal ein bisschen ausprobieren wie es für dich am bequemsten ist.

ich hab übrigens am besten im liegen stillen können, wenn ich die ggüberliegende brust gegeben habe... sprich - auf der rechten seite liegen, die linke brust geben... hat nie einer verstanden, dass ich das kann, wenn ich das erzählt habe 8) aber war für mich meist am bequemsten...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Die kleine Maus auf ein Stillkissen legen und dann die "obere" Brust stillen hat bei mir geklappt (alerdings "nur" 75/80 E)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich habe mir anfangs ein zusammengerolltes Gästehandtuch unter die Brust geklemmt, so ist sie "gekippt" und die Brustwarze war dann tiefer, sodass der Kleine sie dann besser greifen konnte. Wir lagen Bauch an Bauch, jeder auf der Seite.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ja auf der seite liegen hatte ich vorausgesetzt, ich bin gar nicht auf dei idee gekommen, irgendwie anders zu liegen...
und ja, die gegenüberliegende brust ist auch ne idee, ist bei mir persönlich aber erst bei "weicheren" brüsten gegangen
oOUmmBanatOo
Herzlich Willkommen

Beitrag von oOUmmBanatOo »

:1: Hallo :1:

Erfahrungsbericht nach einer durchwachten Nacht und mehrmaligen anlegen.

ich liege auf der Seite halb hoch,meine kleine maus den kopf leicht erhöht so das ihr kopf genau auf meine brust schaut (bin somit höher als sie.

eine weiche Decke in ihren Rücken so das sie nicht weck flutscht :lol:

läuft super kann dabei sogar einschlafen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“