mein Mann und ich planen, dass Marc für ein WE alleine mit meinem Mann ist. Ich möchte mal wieder mit meiner Freundin etwas zusammen machen, einfach mal ohne Kind. Mein Mann ist auch ab und an über ein Wochenende weg und ich mag nun auch mal.
Wir schlafen im FB, abends liest mein Mann vor, dann stille ich Marc in den Schlaf, das dauert etwa 10-30 Minuten.
Nachts wacht er zwischen ein bis drei Mal auch, wahrscheinlich auch, weil die Milchbar gleich neben ihm liegt
Ich möchte mit dieser Aktion nun auch nicht unbedingt abstillen, weder nachts noch tagsüber. Tagsüber kann er m.M. auch ganz gut, zwar stillt er, wenn er kann, alle zwei Stunden, aber er kann auch ganz ohne (wenn wir unterwegs sind z.B. und ich nicht mag oder er abgelenkt ist)
Habt ihr vielleicht einige Erfahrungen, Tips, wie das am besten klappt, ohne das Marc schlimm weinen wird oder nachts nicht zur Ruhe kommt? Ich wär sehr dankbar.
Mein Mann hat ihn bis vor einem halben Jahr auch immer abends in den Schlaf getragen und abgelegt, das wäre ne Idee, wenn das noch funktioniert... Aber das nächtliche Aufwachen? Mein Mann muss ja auch zu seinem Schlaf kommen.
Wie mache ich das mit der Milch, muss ich abpumpen? Diese Frage gehört wohl in das Stillforum... Wird Marc während eines WE das Stillen aufgeben und danach nicht mehr mögen?
und Winterkleinkind ( 02/14 )