"Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Re: "Das arme Kind tut mir jetzt schon leid..."

Beitrag von hennnamae »

Helix hat geschrieben:Ich würde mich nicht in die Opferrolle begeben, wenn in der Nachbarschaft eh schon gemobbt wird.
Aber wenn man zurückgiftet, zeigt man doch nur, dass die anderen Erfolg haben mit dem, was sie sagen. Das erzählen wir doch auch alle lang und breit unseren Kindern.

Fara hats doch schon wunderbar für sich analysiert: Die suchen nur was zum Piesacken (wie schreibt man das???) weil die mit sich selbst so unzufrieden sind, dass sie keine andere "Freude" im Leben haben.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Beitrag von s-kbaby2008 »

Bei so Leuten ist es ja egal was du machst, lässt du dein Kind schreien motzten sie darüber. Nimmst du immer gleich auf den Arm heißt es :"die könnte ihr kind ruhig mal schreien lassen" :roll: :roll: :roll:
Das sind so doofi`s die nur aus langeweile so ein mist erzählen!!!
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Ich glaube, die hast du jetzt schon ganz richtig eingeschaetzt, die Leute. Die haben sich bestimmt auch nur so laut unterhalten, weil sie dich herausfordern wollten. Gib ihnen die Genugtuung bloss nicht. Immer nur freundlich laecheln, und nur nicht ueber solche dummen Leute aufregen. Und einen Knuddel schicke ich auch hinterher! ((((())))) :D
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Helix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Helix »

JasminW hat geschrieben:
Helix hat geschrieben: Ich würde mich nicht in die Opferrolle begeben, wenn in der Nachbarschaft eh schon gemobbt wird.
Zurückmobben ist dann die Lösung? Leute ich bin echt ein wenig schockiert.
Indem man selbst so zurück gibt, geht es einem nicht wirklich besser. Im Gegenteil.
Als zurückmobben empfinde ich das in keinster Weise, sondern als Statement "Fass dir mal an die eigene Nase". Stur Lächeln und Winken ist natürlich noch besser, aber bevor ich am Boden zerstört bin und es mir so zu Herzen nehme wie die TE, lieber Brust raus, Bauch rein. Ich finde nicht, das man sich das gefallen lassen muss.
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Fara hat geschrieben: Da stand die Alte mit erhobenem Zeigefinger vor ihm und meinte, "Ich will Ihnen mal sagen, wir wohnen hier schon seit 10 Jahren!" :shock:

Na das sind mir ja die liebsten. *brech* Hatt ich neulich auch. Steckt sich eine auf dem Spielplatz ne Kippe in den Hals und als ich sie bitte, die auszumachen, fragt sie wieso. Ich sage: Das ist ein Spielplatz und der Hof ist riesengroß, rauchen sie doch bitte ein paar Meter weiter. Da sagt die ganz pikiert: Aber ich wohne gleich hier, da kann ich machen, was ich will. Ich entgegnete, dass sie gern rauchen kann, wo sie will, aber nicht in Gegenwart von Kindern, generell und im besonderen nicht in der Gegenwart des meinen, das grenze für mich an Körperverletzung, ich könne auch gern die Polizei rufen.

Nachdem ein anderes Kind dann meinte dann: Stimmt, rauchen macht einen krank und dann ist man TOT!

:lol: Braaaaaaaaav!
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Aaaah vertippt. wollte schreiben, dass sie sich dann verzogen hat. :roll:
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
eirien
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von eirien »

mir ist heute was ähnliches passiert:
ich war auf dem wochenmarkt unterwegs mit mini im tt und mir kam ein älteres ehepaar entgegen. 2m hinter mir meinte die frau zu ihrem mann:" das arme kind!" ich hab mich sofort rumgedreht aber vor lauter -hääääh?- in meinem kopf ;) kam kein wort aus meinem mund! ich hätte mich selbst watschen können dass ich nicht einfach nur gefragt hab - warum?
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
Fara

Beitrag von Fara »

Schade irgendwie, dass man bei sowas immer so unvorbereitet ist, oder? :roll:

Na ja, es ist ja eine Sache sich ein paar Dinge vom Herzen zu schreiben/zu reden, so nach dem Motto "Denen würd ich aber...!" oder halt in ähnlicher Weise wie sie selbst einen Spruch bringen, aber eine andere Sache, das dann in der Situation auch tatsächlich zu machen, wenn dadurch alles eskalieren würde. Ich fand es auf jeden Fall sehr befreiend und erfrischend, in Gedanken ein paar Antwortsätze zu formulieren und mir dann die Reaktion vorzustellen. :lol: Aber zurückpampen tu ich trotzdem nicht, die Ebene ist mir dann doch zu niedrig. :wink:

Meine "Strategie" ist jetzt: Wenn die Alte von nebenan uns wieder böse anfunkelt, sage ich laut (weil sie schlecht hört) "Moin, Frau C.!" und winke fröhlich. Und solange die mit dem moppligen Hund von gegenüber laut über mich/uns reden aber nicht mit mir/uns, ignoriere ich sie (selektive Schwerhörigkeit, stillbedingt und leider verstärkt durch ständiges Kind-auf-dem-Buckel-Tragen" :mrgreen: ), und sobald sie sich trauen, mir das ins Gesicht zu sagen, werde ich erstens fragen, wer sie denn noch mal sind, und zweitens deutlich machen, dass ich ihnen leider die Hoffnung nehmen muss, dass ihre Meinung zu diversen Themen, insbesondere aber das Tragen von Babys und Kleinkindern in Tragetüchern und/oder geeigneten Tragehilfen, Kindererziehung, Hundehaltung und nachbarschaftliche Etiquette, bei mir auf jegliches Interesse stoßen könnte. Sorry. Aber einen schönen Tag noch!

Übrigens, schöne Anekdote von heute nachmittag: Die Dame, die zwei Stockwerke über den Hundehaltern wohnt, guckt ja quer über den Innenhof sozusagen auf uns runter, wenn sie auf dem Balkon sitzt. Als ich vorhin mit Mini auf dem Arm auf dem Weg zur Sandkiste war, gestikulierte sie wild und rief "Hallo!" um auf sich aufmerksam zu machen. Ich also mit Mini näher ran, um sie zu verstehen. (Und dann stand ich also nur ein paar Meter von der Terrasse von den Hundehaltern entfernt, die natürlich fett da sitzen und mal wieder glotzen, Köter kläfft, ganz großes Kino... Die Dame jedenfalls wollte uns einen Tisch für unsere Terrasse anbieten (hier wohnen auch nette Leute :) ) und hat in dem kurzen GEspräch dreimal gemeint, wie süß Mini doch ist, und dann meinte sie, jetzt kommts, dass das immer so "gemütlich" aussieht, wenn ich ihn trage. Ich: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

cool! Siehste, sind doch nicht alle Nachbarn dumm :wink: .
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“