Stillen und eure Haare
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
murkeline
- gut eingelebt
Re: Stillen und eure Haare
Haare sind bei uns nur interessant wenn ich sie mir kopfüber föne und klara da dabei ist, oder beim spielen wird mal nach ner strähne gegriffen. Ansonsten wird beim stillen die brust die gerade dran ist gestreichelt oder auch mal am t-shirt gezuppelt.
Lg anja und klara (12/09)
Lg anja und klara (12/09)
Lg aus der Lausitz von Anja und Klara(12/09) und Ronja (2/15)
-
Lösche Benutzer 6191
mein großer LIEbt die haare...anfangs fand ich es süß und es war ja auch praktisch, dass das haarefummeln wie ein schlater war zum einschlafen, aber mittlerweile ist es echt blöd geworden, weil er oft dran reißt und so (er hat eh eine extrem grobe liebe). am schlimmsten ist es, wenn er nur ein einzelnes haat erwischt. er nimmt es immer in die hand und steckt dann den daumen in den mund..und wenn das haar halt zu kurz ist, dann wirds rausgerissen...denn es ist ja nicht die mama am haar wichtig, sondern das haar selber.
der kleine grapscht halt danach aber hat nicht so ne emotionale bindung dazu. dafür langt er dann ab und zu auch mal extrem hefig zu *autsch*
der kleine grapscht halt danach aber hat nicht so ne emotionale bindung dazu. dafür langt er dann ab und zu auch mal extrem hefig zu *autsch*
-
Fliederbusch
- ist gern hier dabei
Ja, hier auch.mayra hat geschrieben:Ja, leider. Denn hier wird weniger gespielt, sondern mehr gerissen...nervt tierisch und macht mich wahnsinnig!
Oder auch gern mal die Haut gekniffen. Allerdings, wenn er muede ist, dann wird immer nur gestreichelt.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
-
2-fachMama
- schreibt ganz schön oft
Ja bei uns auch! Und es macht mich wahnsinnig! Tagsüber hab ichs durch hochstecken gut im Griff aber Nachts... und ich hab doch recht lange Haare. Ich hab jetzt angefangen, Nachts einen Zopf zu machen, so sind dem Kleinen auch keine Haarsträhnen unkontrolliert im Gesicht beim Stillen.
Mama mit Mausi (* Jan 05) und Wurschtl (* Jun 09)
-
monelein
- Profi-SuTler
Hier wars auch so und das hat er auch bisketzte beibehalten obwohl wir nicht mehr stillen...schlimm ist das er sie inzwischen regelrecht zwribelt das teilweise schon Knoten entstehen oder er seinen Finger richtig reindreht (passiert meist dann wenn die Haare mal nicht gebürstet sind) und wenn man dann merkt wie ein Haar nahc dem anderen rausrupft...autsch...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Daya
- ist gern hier dabei
hab kurze haare.... aber dafür muss an der 2. Brustwarze Radioempfang eingestellt werden..... Hilfe!
(das ist übrigens auch keine Phase. Geht schon immer so!)
(das ist übrigens auch keine Phase. Geht schon immer so!)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Beim 2. Kind habe ich das "Haare kraulen" beim Stillen direkt unterbunden.
Die Große hat teilw. so dermaßen daran gerissen, dass es echt schmerzhaft war.
Witzig war, das das Haare kraulen mit dem Saugen total verknüpft war. Sie brauchte später mit Schnuller immer noch Haare zum kraulen so dass wir ihr eine haarige Puppe dafür gegeben haben, damit unsere eigenen Haare nicht so strapaziert wurden
Jetzt, wo sie ihren Schnuller abgegeben hat, braucht sie auch ihre haarigen Puppen nicht mehr....
Die Große hat teilw. so dermaßen daran gerissen, dass es echt schmerzhaft war.
Witzig war, das das Haare kraulen mit dem Saugen total verknüpft war. Sie brauchte später mit Schnuller immer noch Haare zum kraulen so dass wir ihr eine haarige Puppe dafür gegeben haben, damit unsere eigenen Haare nicht so strapaziert wurden
Jetzt, wo sie ihren Schnuller abgegeben hat, braucht sie auch ihre haarigen Puppen nicht mehr....
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- uschi
- ist gern hier dabei
Hier wird, wenn verfügbar, auch an den Haaren gezuppelt, aber größtenteils wird gekniffen und gekratzt... Meistens auch an der anderen Brust (musste sehr lachen beim "Radioempfang einstellen") oder an den Oberarm-Chickenwings. *autschi*
Ich versuche immer die Hand meines Kleinen zu nehmen, damit er sie in der Hand hat und nicht mich oder sich selbst malträtiert.
Denn wenn nicht an mir rumgemacht wird, reibt er sich leider heftig die Augen, kratzt sich am Kopf oder zieht brutal an seinen Ohren...
Ich versuche immer die Hand meines Kleinen zu nehmen, damit er sie in der Hand hat und nicht mich oder sich selbst malträtiert.
Denn wenn nicht an mir rumgemacht wird, reibt er sich leider heftig die Augen, kratzt sich am Kopf oder zieht brutal an seinen Ohren...
uschi und stinker (dez 09)
-
Daya
- ist gern hier dabei
ja warum tun denn das die Kleinen bloß
????
die Hand halten ist wirksam, machen wir hier auch...
die Hand halten ist wirksam, machen wir hier auch...
- Mandelmus
- möchten wir nicht mehr missen
Haare nur ab und zu wenn mir nachts das haargummi rausrutscht... aber ich mag das nicht so.... hier wird hauptsächlich brust und dekollte gepetzt und sanft gepatscht oder in meinem Gesucht "geknubt" am liebsten die Nase und auch gerne darin *wuaaaahhhhh*