Hab langsam kein Plan mehr

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Melli22
Profi-SuTler

Hab langsam kein Plan mehr

Beitrag von Melli22 »

Mein kleiner Mann hängt von Beginn an (trage ihn seit er aus der Kinderstation raus ist) immer mit dem ganzen Körper nach rechts.
Am Anfang hat das Känguru noch ganz gut geklappt, genauso der Rucksack und die WKT.
Mittlerweile hängt er immer massiv rechts im Tuch, so dass das Tuch meist rechts im Hals drückt. Ich bekomm ihn aber auhc nicht grade.
Der Grund dafür sind wohl seine massiven Blockaden im Rücken, am Kopf und am Brustkorb.Sind deswegen auch schon in Behandlung.

In den Wagen will er nicht, aber beim Tragen hat er auch ne ziemlich doofe Haltung, manchmal bekomm ich ihn nicht mal ordentlich angehockt, weil er sich zu steif macht. Seine doofe Haltung löst bei mir ziemliche Verspannungen aus und ich bekomm Migräne. :roll:

Habt ihr evtl noch Tips? Selber Erfahrung damit?
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hab langsam kein Plan mehr

Beitrag von tigerlily »

Was für eine Behandlung macht er denn? Seid ihr bei einem Osteopathen? Wie oft ward ihr schon da? Hast Du denn das Gefühl, dass es langsam besser wird?
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Mia-Fay macht das auch zwischendurch ganz gerne. (auch ohne Blockaden), find das dann auch immer sehr unbequem und kann sie erst zurechtrücken wenn sie dann schläft u. ich auffächern kann....
Ständig stell ich mir das für deinen Rücken auch nicht gut vor :?
keine Signatur ... keine Werbung
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Melli,

wie genau tragt Ihr denn?

Gerade bei massiven Blockaden kann die (vorübergehende) Verwendung von alternativen Bidneweisen / Tragehilfen angebracht sein, dazu würde ich aber gern erst genauer wissen, was genau Ihr bindet.

Auch würde ich aus eigener Erfahrung dazu raten, einen auf Kidner spezialisierten Manualtherapeuten auf Deinen Kleinens chauen zu lassen. Meist ist deren Behandlung effektiver, als die der Osteopathen, wobei Letzetres gerade bei wirklich schlimmen Blockaden eine sehr gute Ergänzung und Nachbehandlung der Manualtherapie ist.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

tigerlily hat geschrieben:Was für eine Behandlung macht er denn? Seid ihr bei einem Osteopathen? Wie oft ward ihr schon da? Hast Du denn das Gefühl, dass es langsam besser wird?
Wir sind bei einer Osteopathin, die aber auch manuelle Therapie macht und gleichzeitig Heilpraktikerin ist. Bis jetzt waren wir einmal da, sollen noch 3 oder 4 mal hinkommen, und ja es hat sich viel verändert. Er schreit keine 8 Std mehr sondern höhstens 4, was aber auch seltener geworden ist. Allerdings hängt er halt seit der ersten Behandlung schiefer als vorher.

Jasi hat geschrieben:Mia-Fay macht das auch zwischendurch ganz gerne. (auch ohne Blockaden), find das dann auch immer sehr unbequem und kann sie erst zurechtrücken wenn sie dann schläft u. ich auffächern kann....
Ständig stell ich mir das für deinen Rücken auch nicht gut vor :?
Nicht mal wenn er schläft kann ich ihn zurecht rücken, also eigentlich schon aber irgendwann hängt er wieder, obwohl das Tuch straff genug ist.

Alexandra hat geschrieben:Liebe Melli,

wie genau tragt Ihr denn?

Gerade bei massiven Blockaden kann die (vorübergehende) Verwendung von alternativen Bidneweisen / Tragehilfen angebracht sein, dazu würde ich aber gern erst genauer wissen, was genau Ihr bindet.

Auch würde ich aus eigener Erfahrung dazu raten, einen auf Kidner spezialisierten Manualtherapeuten auf Deinen Kleinens chauen zu lassen. Meist ist deren Behandlung effektiver, als die der Osteopathen, wobei Letzetres gerade bei wirklich schlimmen Blockaden eine sehr gute Ergänzung und Nachbehandlung der Manualtherapie ist.

Liebe Grüße Alex
Im Moment geht nur noch WKT einigermaßen, allerdings stemmt er sich da teilweise ganz schön ab und biegt sich durch. Beim Känguru wehrt er sich und weint ganz furchtbar und beim Rucksack bekomm ich ihn nicht ordentlich angehockt, also hab ich Angst das er rausflutscht, weil er die Beinchen durchstreckt. :roll:
Sieht teilweise eben echt doof aus, wie "zu blöd zum Binden" :roll:

honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Melli22 hat geschrieben: Im Moment geht nur noch WKT einigermaßen, allerdings stemmt er sich da teilweise ganz schön ab und biegt sich durch. Beim Känguru wehrt er sich und weint ganz furchtbar und beim Rucksack bekomm ich ihn nicht ordentlich angehockt, also hab ich Angst das er rausflutscht, weil er die Beinchen durchstreckt. :roll:
Sieht teilweise eben echt doof aus, wie "zu blöd zum Binden" :roll:
Ojeee, das kenne ich. Aber ich kann dich beruhigen: wenn dein Kleiner Blockaden hat, hat er einfach Schmerzen, dann hat dies absolut gar nichts mit "zu blöd zum Binden" zu tun!!
Das Gefühl hatte ich damals auch, ganz schlimm bei meinem zweiten Kind.

Trage dein Kind so, wie es für euch gut geht. Binde so fest, wie dein Kleiner es zuläßt. Ist doch schon prima, dass er die WXT akzeptiert.
Versuche Stück für Stück fester zu binden, eben so, wie dein Kleiner es zuläßt.
Ich denke, das tragen ist grade jetzt für euch Beide wichtig und da solltet ihr einfach drauf schauen, wie es am besten klappt und passt.

Und aus persönlicher Erfahrung würde ich auch zu Manualtherapie raten.
Die Behandlng ist aber noch nicht abgeschlossen, oder?
Alles Gute wünsche ich euch und vor allem viel Freude am Tragen und viele ruhige schöne Momente!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

nein die therapie ist noch nicht abgeschlossen, sollen noch 3 bis 4 mal hin.

das doofe ist eben nur, wenn ich so binde dass er sich am wohlsten fühlt bekomme ich im nacken verspannungen und migräne :roll:

Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Melli22 hat geschrieben:das doofe ist eben nur, wenn ich so binde dass er sich am wohlsten fühlt bekomme ich im nacken verspannungen und migräne :roll:
Oh je, das kenn ich nur zu gut. Das hat mein Kleiner auch immer gemacht, und diese einseitige Belastung verursacht wirklich fürchterliche Verspannungen.
Ich hab einfach oft variiert mit Bindeweisen und Tragehilfen. MeiTais, WKR, Rucksack, WrapTAi (naja nicht jeder hat so viele Tragehilfen, ich weiss :oops: ) So gings dann, aber ich war jeden Abend massagebedürftig. :roll:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja, ich war da auch jeden Abend massagebedürftig :?
Bei uns half aber leider nur die Zeit und eine gute Behandlung. Und bis dahin, so wie Luema auch schon schrieb, Wechseln der Bindesweisen und Tragehilfen, soweit möglich.

Was sagt denn die Osteopathin dazu, dass er nun schiefer ist als vorher??
Ich meine eine gewisse "Erstverschlimmerung" ist "normal", wie lang ist das denn nun her?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

honigbienchen hat geschrieben: Ich meine eine gewisse "Erstverschlimmerung" ist "normal", wie lang ist das denn nun her?
wir waren am 18.juli das erste mal da und am freitag diese woche ist der zweite termin.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“