CAREPLAN VPH Testhandschuhe / 20 St
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Soumayya
- gut eingelebt
CAREPLAN VPH Testhandschuhe / 20 St
Hallo,
ich hatte 2008 nach der Geburt meiner Tochter eine Konisation, dort wurde ein Kegel aus dem Muttermund geschnitten um zu sehen, ob sich bei dem hohen Pap Wert um Krebsbefallende Zellen handelt, die Operation ist leider total schiefgelaufen, erst wurde meine Blase verletzt, was dazu führte das aus meinen halbtägigen Aufenthalt 14 Tage wurden, dann bekam ich kurz nach der Op eine schwerwiegende Nachblutung. Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Gebärmutterhals ist natürlich verkürzt, er wurde gemessen und in einer Woche muss ich in das Krankenhaus um zu sehen, ob er sich weiter verkürzt hat, das könnte namlich Folgen haben:Fehlgeburt etc.. Aja, vergass zu schreiben das ich in der 14 Woche schwanger bin.
Nun hat der Arzt mir diese Careplan Testhandschuhe empfohlen: eine Infektion in der Scheidengegend könnte für mich eine Fehlgeburt bedeuten, um somit in 2- tägigen Abständen den Ph Wert zu testen, gibt es halt diese Handschuhe, andessen Zeigefinger man nach " Einführen" erkennt, ob der PH Wert gut oder schlecht ist.
Ich habe diese Dinger nun, aber nur 20 Stck die sind so teuer, und finanziell ist es auch noch nicht so dicke bei uns, mein Mann kommt gerade erst aus der Ausbildung.
Nun hat meine Freundin mir angeboten ihre Packung zu schenken, aber das MDH ist abgelaufen :30.03-2009.
Meine Frage
Meint ihr ich könnte sie denoch benützen ?
Lieben GRuss und danke für die Antworte
ich hatte 2008 nach der Geburt meiner Tochter eine Konisation, dort wurde ein Kegel aus dem Muttermund geschnitten um zu sehen, ob sich bei dem hohen Pap Wert um Krebsbefallende Zellen handelt, die Operation ist leider total schiefgelaufen, erst wurde meine Blase verletzt, was dazu führte das aus meinen halbtägigen Aufenthalt 14 Tage wurden, dann bekam ich kurz nach der Op eine schwerwiegende Nachblutung. Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Gebärmutterhals ist natürlich verkürzt, er wurde gemessen und in einer Woche muss ich in das Krankenhaus um zu sehen, ob er sich weiter verkürzt hat, das könnte namlich Folgen haben:Fehlgeburt etc.. Aja, vergass zu schreiben das ich in der 14 Woche schwanger bin.
Nun hat der Arzt mir diese Careplan Testhandschuhe empfohlen: eine Infektion in der Scheidengegend könnte für mich eine Fehlgeburt bedeuten, um somit in 2- tägigen Abständen den Ph Wert zu testen, gibt es halt diese Handschuhe, andessen Zeigefinger man nach " Einführen" erkennt, ob der PH Wert gut oder schlecht ist.
Ich habe diese Dinger nun, aber nur 20 Stck die sind so teuer, und finanziell ist es auch noch nicht so dicke bei uns, mein Mann kommt gerade erst aus der Ausbildung.
Nun hat meine Freundin mir angeboten ihre Packung zu schenken, aber das MDH ist abgelaufen :30.03-2009.
Meine Frage
Meint ihr ich könnte sie denoch benützen ?
Lieben GRuss und danke für die Antworte
- Iris
- Profi-SuTler
Re: CAREPLAN VPH Testhandschuhe / 20 St
Ich kann leider nicht viel dazu sagen. Im Unterforum "Schwangerschaft und Geburt", von dem ich aber gerade nicht weiß, ob es für Dich zugänglich ist, bekämst Du sicher kompetentere Aussagen.
Wegen des MHD würde ich einfach mal in der Apotheke oder beim Gyn fragen.
Wegen des MHD würde ich einfach mal in der Apotheke oder beim Gyn fragen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Soumayya
- gut eingelebt
Hallo Iris,
sehe hier kein Unterforum.. wahrscheinlich bin cih einfach nur zu blind dafür..
Gruss von Sarah und Soumayya an die beiden und den Grossen
sehe hier kein Unterforum.. wahrscheinlich bin cih einfach nur zu blind dafür..
Gruss von Sarah und Soumayya an die beiden und den Grossen
-
Erika
- gehört zum Inventar
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Soumayya
- gut eingelebt
Hallo,
danke Erika, leider habe ich keine Berechtigung darein zu kommen.
Gruss SARAH
danke Erika, leider habe ich keine Berechtigung darein zu kommen.
Gruss SARAH
-
katpaje
- alter SuT-Hase
hm, ich weiß es nicht, ob die noch fit sind. aber du könntest alternativ auch einfaches lackmus-papier besorgen, mit dem du den ph-wert bestimmten kannst. das ist längst nicht so teuer.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
-
Karlina
Ich weiß nicht bei welcher Krankenkasse du bist. Ich hab damals meine (DAK) angeschrieben, ob sie die Handschuhe übernehmen. Ich hatte vorher eine Fehlgeburt. Das war dann gar kein Problem, die Handschuhe wurden übernommen. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Einfach begründen und schauen, was passiert.
Dir alles Gute!
Dir alles Gute!
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Frauenärztin hatte mir damals so Fingerlinge und Ph Teststreifen gegeben. Das war viel viel billiger als die Handschuhe. Bekommt man sicher auch beides in der Apotheke.
- Iris
- Profi-SuTler
Sarah, stell doch bitte im Profil Dein Geschlecht ein. Wenn Du eindeutig weiblich bist, kannst Du auch in das Unterforum "Schwangerschaft und Geburt". 
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft