ich weiß gar nicht, ob das Thema hierher gehört oder eher ins Beikost-Forum, aber ich denke eher hierher, weil sich meine Frage eher auf das Stillen bezieht.
Also: seit einiger Zeit gibt es bei uns Mittags Beikost, allerdings immer zu einer bestimmten Zeit, weil ich es schön finde, wenn wir als Familie zusammen am Tisch sitzen. Jetzt wo die Maus auch etwas isst, soll sie mit dabei sein.
Allerdings habe ich immer nach Bedarf gestillt und das kollidiert manchmal etwas mit unserem Mittagessen. Wenn meine Tochter 2 Stunden vor dem Breikost-Mittagessen gestillt hat, dann isst sie mit recht großem Appetit mittlerweile. Aber es kommt auch vor, dass sie etwa 1 Stunde vor dem Mittag die Brust will und wenn sie dann schon mal Mumi hatte, isst sie natürlich nicht mehr so viel Brei!
Bisher habe ich einfach nach Bedarf gestillt und mir das egal sein lassen. Sie will manchmal so deutlich an die Brust, sitzt mit weit aufgerissenem Mund auf meinem Schoß und "haut" mir auf die Brust
Sollte ich dennoch weiter nach Bedarf stillen oder ab einer gewissen Zeit vor dem Mittag ein Still-Stopp einführen sie einfach versuchen abzulenken
Das käme mir irgendwie komisch vor, weil ich das noch nie so gemacht habe...
Was meint ihr? Wie macht ihr das?