Didymos Stendhal

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Didymos Stendhal

Beitrag von minalusch »

nooni hat geschrieben:na super, das heißt ja quasi, ich muß mein 6er gegen ein 4er tauschen, oder was? :-)

okay *gleich mal einen thread in der kk aufmachengeh*
Ich drapier mir für die Känguruhtrageweisen den Rest des Tuches schick um und kann so auch meinen Großen darin im Wickelkreuzrucksack tragen :wink:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

Ich häng mich hier mal dran...

Ich hab ein 6er Stendhal, aber irgendwie werd ich da nicht so wirklich mit warm. Es lässt sich bei weitem nicht so schön binden wie mein Ellipsen Aida oder die Kirschblüten.
Nun hab ich überlegt, dass ich statt des 6er gerne ein kurzes Stendhal hätte, auch, um es Mitte Juli bei der Taufe als Sling zu tragen und evtl. später mal als Rucksack - DD hat aber keine mehr. :(
Zerschneid ich nun mein 6er, näh mir einen Sling und behalte den Rest als kürzeres Tuch oder lass ich es ganz - wenn ich es lassen, behalte ich es oder verkauf ich's?
Irgendwie sträubt sich noch alles in mir gegen den Gedanken, einfach so ein Tuch zu zerschneiden...
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Rachel

Beitrag von Rachel »

Perlchen hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran...

Ich hab ein 6er Stendhal, aber irgendwie werd ich da nicht so wirklich mit warm. Es lässt sich bei weitem nicht so schön binden wie mein Ellipsen Aida oder die Kirschblüten.
Nun hab ich überlegt, dass ich statt des 6er gerne ein kurzes Stendhal hätte, auch, um es Mitte Juli bei der Taufe als Sling zu tragen und evtl. später mal als Rucksack - DD hat aber keine mehr. :(
Zerschneid ich nun mein 6er, näh mir einen Sling und behalte den Rest als kürzeres Tuch oder lass ich es ganz - wenn ich es lassen, behalte ich es oder verkauf ich's?
Irgendwie sträubt sich noch alles in mir gegen den Gedanken, einfach so ein Tuch zu zerschneiden...
Für mich ist das Stendhal das absolute Rucksack TT. Für die WKT ist es bestimmt zu dick und fest.
Ich hab jetzt das Agave hier. Das kann ich mir als WKT auch gut vorstellen weil es viel dünner ist als das Stendhal.

Ich würds kürzen oder evtl tauschen. In der Kruschelkiste steht grad ein 5er zum Tausch gegen ein 6er. Ab 50Beiträge und glaub 3 Monaten SuT darfst du auch mitkruscheln :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich nehme das Stendahl auch für den WXR. Es ist für Große und schwere Kinder das perfekte Tuch :mrgreen: Ich war auch erst traurig kein 4er gehabt zu haben, bin jetzt aber glücklich, denn so bin ich richtig variabel :wink: Für den Rucksack drapier ich dann halt noch ein bisschen.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
JuLi

Beitrag von JuLi »

Ich trage eigentlicht nur WXR mit dem Stendhal und für meinen über 15kg Tragling find ich das Tuch perfekt.
Die Goldfische z.B. sind zwar herrlich dünn, aber ich hab manchmal den Eindruck das sie bei seinem Gewicht schon fast etwas einschneiden und irgendwie ist es auch nicht so stabil.
Wobei ich gestehen muss das ich DD grad ein wenig fremdgehe, mein liebstes Tuch ist momentan das Girasol Extra Virgin, das trägt sich sowas von traumhaft.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

JuLi hat geschrieben: Wobei ich gestehen muss das ich DD grad ein wenig fremdgehe, mein liebstes Tuch ist momentan das Girasol Extra Virgin, das trägt sich sowas von traumhaft.
Ja, ne, Girasols tragen sich super mit den schweren Brocken :D ?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

Hi

hat jemand das Stendhal und den Jim pink und würde mir Vergleichsfotos machen?
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Rachel

Beitrag von Rachel »

JasminW hat geschrieben:Hi

die 2 Tücher sind von Grund auf unterschiedlich :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs

_________________________________________________________________________________________________
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

Rachel hat geschrieben:
JasminW hat geschrieben:Hi

die 2 Tücher sind von Grund auf unterschiedlich :wink:
ja schon, auch egal, ich werde es jetzt selbst rausfinden *g*
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Rachel

Beitrag von Rachel »

das schwarz ist viel kräftiger beim Stendhal. Das Webbild ist viel fester beim Stendhal und das Rot ist einfach nur traumhaft schön. *schnüff* warum hab ich es verkauft :cry:
Das Stendhal ist soooo ein schönes Rucksacktuch
Bild
Ramona und ihre Jungs

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“