Kuchen ohne Ei, Milch, Mehl, Zucker ??!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Kuchen ohne Ei, Milch, Mehl, Zucker ??!!

Beitrag von la-mo »

Hallo ihr Lieben!

Ich suche ein Kuchenrezept ohne Ei, Milch, Wiezenmehl und Zucker :oops:

Gibt es so etwas? Ich google schon ewig und bleibe erfolglos :-(
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Stefania
alter SuT-Hase

Re: Kuchen ohne Ei, Milch, Mehl, Zucker ??!!

Beitrag von Stefania »

also es gbt vom Bauckhof Backmischungen mit Dinkelmehl , die ohne Ei und Milch zuzubereiten sind, allerdings ist da Zucker drin...

schau doch mal bei libase.de , da gibt es sicher was...

ich hätte noch ein Apple crumble Rezept, da sind 100g Zucker drin, die könntest du theoretisch ersetzen bzw. wenn die Apfel süß sind weglassen...

LG Stefania
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Schau mal hier nach. Mehl müßtest du halt eine weizenfreie Alternative auswählen, also z.B. ein anderes Getreide. Prizipiell ann man in Kuchen Mehl auch manchmal durch geriebene Nüsse ersetzen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Dinkel ist der Urweizen, da müssen manche auch mit aufpassen...
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Talgaro hat geschrieben:Dinkel ist der Urweizen, da müssen manche auch mit aufpassen...
Stimmt..habe ich vergessen, obwohl es bei uns geht....ansonsten eben glutenfrei bzw. Maismehl nehmen...

LG Stefania
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

ich mache immer den hier obwohl wir hier alles essen dürfen, aber er ist super schnell gemacht und schmeckt gut.

http://www.chefkoch.de/rezepte/12485112 ... uchen.html

als mehl ersatz müsstest du halt das nehmen was bei euch geht. ich lass immer die rosinen weg weil ich sie nicht mag, und beim ersten mal hab ich ihn auch ohne nüsse gemacht und stattdessen äpfel rein, ist wirklich beliebig kombinierbar.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

leider kann ich dir da nicht helfen, aber wenn ich fragen darf...dürft ihr das alles nicht essen, oder warum fragst du danach?
la-mo

Beitrag von la-mo »

actionzwerg hat geschrieben:leider kann ich dir da nicht helfen, aber wenn ich fragen darf...dürft ihr das alles nicht essen, oder warum fragst du danach?
also ich möchte einen kuchen backen, von dem unser kleiner prbieren darf. deswegen kein zucker und weizenmehl :oops: . milch soll er nicht, weil ein verdacht auf milcheiweißunverträglichkeit besteht. und da ich dann schon auf die milch verzichte, kann ich auch das ei weglassen, denn dann kann auch eine liebe freundin davon essen (veganerin).
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
la-mo

Beitrag von la-mo »

Stefania hat geschrieben:also es gbt vom Bauckhof Backmischungen mit Dinkelmehl , die ohne Ei und Milch zuzubereiten sind, allerdings ist da Zucker drin...

schau doch mal bei libase.de , da gibt es sicher was...

ich hätte noch ein Apple crumble Rezept, da sind 100g Zucker drin, die könntest du theoretisch ersetzen bzw. wenn die Apfel süß sind weglassen...

LG Stefania
kannst du mir das rezept vielleicht schicken? wenn ich den zucker weglasse, ändert sich nixhts an der konsistenz?

la-mo

Beitrag von la-mo »

danke für eure tipps, vielleicht schaffe ich es am WE mal etwas auszuprobieren!

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“