DD: Ellipsen Viola / Agave / Wellen mint

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Schneekugel
Dipl.-SuT

DD: Ellipsen Viola / Agave / Wellen mint

Beitrag von Schneekugel »

Ich überlege gerade was ich will/brauch/haben muss. Bisher siegt die Vernunft, dass ich das Geld nicht so übrig hab für was das nicht sein müsste 8)

Aber wollte nun mal fragen, wie lassen sie die EllipsenTücher binden?
Mein Rosenquarz Lilien ist ja das gleich von der Art. Binden die sich auch gleich?

Und was denkt ihr, ist das wegen der dunklen Farbe nichts für den Sommer?

oder doch eher das Agave? oder Wellen mint mit Seide?

was eignet sich am ehsten im Sommer und wie ist was zum binden?
und welche Grösse? die Lilien sind 4.2 und beim Rucksack eher 'lang'. somit ginge ein 3.7 oder? aber gehen die dann wirklich ein?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: DD: Ellipsen Viola / Agave / Wellen mint

ich erlaub mir nun einfach nochmals zufragen, ob ihr mir da nicht helfen könnt bei der Entscheidung :oops:

schwanke ja immer noch. Oke das Mint viel wohl raus, weil das gibts nur noch in Grösse 6.

Ich bin vorallem halt bei der Seide nicht so sicher ob das dann nicht eher rutschig ist? und das ein neues wohl hier einzieht ist ansich nun klar. :lol:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Viele finden Leinen im Sommer ganz toll,... temperaturausgleichend,.... dafür finde ich es beim Binden etwas anspruchsvoller aber da sind die Geschmäcker verschieden. Mir persönlich ist das total egal :wink: ich binde was gefällt und was sich gut bindet.

Falls du mit den Lilien Rosenquarz gut zurecht kommst und zufrieden bist und eben so ein Tuch (Eigenschaften) mit anderem Motiv möchtest würde ich bei Baumwolle und Jacquard bleiben,... Fische, Geckos,... Ellipsen (kenne ich nicht)

Dunkle Tücher haben wohl einen bessern UV-Schutz,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Schneekugel
Dipl.-SuT

ganz ehrlich bin ich mit dem Lilien nicht mega glücklich, irgendwie find ichs 'hart'. Aber kann auch sein, dass es einfach noch zuwenig eingetragen ist :? deswegen brauch ich das im Moment ganz häufig.

Danke dir für deine Hilfe, dann ist Leinen wirklich eine Überlegung wert. Aber kratzt das den nicht?

sorry für die doofen Fragen, ist nur so das was mir da so durch den Kopf geht.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Das Leinen ist im ersten Moment sehr steif (zumindest die Tücher, die ich schon in den Fingern hatte). Das sollte man erst waschen, feucht bügeln, einknoten, drauf sitzen/schlafen/kuscheln und weiß der Geier was sonst noch. :lol:
Ich weiß nicht, ob die Ellipsen alle ähnlich sind in ihren Eigenschaften, ich kann nur von Schoko sprechen - es ist sehr leicht, bindet sich wundervoll, ist sehr dünn, wie ich finde, und ich bin erstaunt, wie wenig ich darin schwitze! Ich hätte gedacht, im Vergleich zu den Kirschblüten (Seide) z.B. würde ich in den Ellipsen mehr schwitzen, aber das stimmt nicht. Es tragen sich beide Tücher ähnlich gut. Die Viola sind bestimmt wunderschön, wurde hier immer wieder bestätigt und sie sollen auch wundervoll zu tragen sein. Ich würde sie nicht abweisen, wenn sie vor meiner Türe lägen. :wink: Lilien Rosenquarz habe ich als Tuchtasche hier und ich finde es dicker als Schokoellipsen und Kirschblüten.
Wenn du Näheres über das "Agave" wissen willst, musst du wohl mal den Thread "Der verwunschene See" lesen. :D

Das Wellentuch kenne ich gar nicht. Hab aber wie gesagt Kirschblüten hier und die binden sich toll! Das Tuch ist schön dünn, absolut sommertauglich! Ich hab allerdings schon öfter mal hier gelesen, daß manche Seidentücher nachrutschen - welche, weiß ich nicht. Vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... de#p975316

Ich würde wahrscheinlich die Viola nehmen :D (aber nur, weil ich kein Leinen-Fan bin und bereits ein Seidentuch habe)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Schneekugel
Dipl.-SuT

Sarafina, danke dir, den Tread hatte ich gelesen...

also dachte sage noch was es nun ist: das Ellipse Viola. Irgendwie hatte ich mich einfach in das verliebt und nun warte ich gespannt auf den Sa. Die Mutter meines Patenkinds hats mir nun bestellt *freu*
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Schneekugel hat geschrieben:Sarafina, danke dir, den Tread hatte ich gelesen...

also dachte sage noch was es nun ist: das Ellipse Viola. Irgendwie hatte ich mich einfach in das verliebt und nun warte ich gespannt auf den Sa. Die Mutter meines Patenkinds hats mir nun bestellt *freu*
Dann werd ich jetzt einfach mal neidisch *seufz*
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“