Studie zu Windelfrei - bitte mitmachen!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
bluenote*
Profi-SuTler

Studie zu Windelfrei - bitte mitmachen!

Beitrag von bluenote* »

Hallo in die Runde,

ich stehe zur Zeit in einem sehr netten Kontakt mit Rita Messmer.
Für die, die sie nicht kennen: Sie ist Autorin und hat massgebliche Bücher geschrieben wie "Ihr Baby kanns" und "Mit kleinen Kindern lernen lernen". Alles nachzulesen auf http://www.rita-messmer.ch Sie hat auch die Windelfrei-Bewegung im deutschsprachigen Raum mit iniziiert - wenn man das so sagen kann und ist sehr egnagiert in der Richtung. Nun sucht sie Leute, die einen Fragebogen ausfüllen, damit die Studie voran getrieben werden kann. Ich möchte euch bitten, diese weiter rum zu reichen und bekannt zu machen und natürlich auch, sie zu unterstützen mit ausgefüllten Bögen. :-)
Ihr könnt den Fragebogen hier herunter laden:
http://www.trageberatung.org/Studie.doc

Liebe Grüße, Barbara
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
uvd
möchten wir nicht mehr missen

Re: Studie zu Windelfrei - bitte mitmachen!

Beitrag von uvd »

und abgeschickt :-)
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

uvd hat geschrieben:und abgeschickt :-)

Suuuper! :D
Liebe Grüße, Barbara

Montana

Beitrag von Montana »

Schon gemacht (Rabenforum;-)) :mrgreen:
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

done!
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

also ich könnte eigentlich 2 einschicken, einen pro kind, aber da wird nach der fragestellung ja nur nach dem aktuellen kind gefragt?

weil die fragen passen ja so nicht mehr für ein kind, was längst durch ist. und für ein kind, was schon um ein jahr ist, passt irgendwie auch nicht mehr alles so ganz, aber ich hab's mal trotzdem ausgefüllt.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ui schön :) Ichhabs ausgefüllt, auch wenn Johannes nur ime rsten Lj wf war. Ich habe das einfach unten kurz bei Bemerkungne berichtet, daß und warum es bei uns zurück zum Windeln ging und daß das für mich auch kein Problem darstellt. Die Fragen habe ich so beantwortet, wie es damals eben war bei uns.

Übrigens merke ich jetzt, wo er ins Alter fürs "klassische" Töpfchentraining kommt und ich das im Hinblick auf die baldige Kindergarteneingewöhnung auch anfange, deutliche Unterschiede zu den großen Kindern: trotz daß er seit fast 1,5 Jahren nicht mehr windelfrei ist, hat er ein deutlich besseres Gesprü für seine Ausscheidungen.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Uinonah hat geschrieben:also ich könnte eigentlich 2 einschicken, einen pro kind, aber da wird nach der fragestellung ja nur nach dem aktuellen kind gefragt?

weil die fragen passen ja so nicht mehr für ein kind, was längst durch ist. und für ein kind, was schon um ein jahr ist, passt irgendwie auch nicht mehr alles so ganz, aber ich hab's mal trotzdem ausgefüllt.

So, jetzt habe ich Antwort ;)

Auf die Frage mit den beiden Kindern: Einfach zwei Formulare ausfüllen. Die Fragen so gut wie möglich aus der Erinnerung beantworten, wie das im Babyalter war, wie das Baby damals reagiert und man selbst agiert hat. Dann unter 20 bemerken, dass das Baby zum Kind geworden ist und vielleicht wie es sich da noch weiter entwickelt hat. Wie der Stand der Dinge zum heutigen Zeitpunkt aussieht. Das wäre so am besten.

Danke fürs Ausfüllen!
Liebe Grüße, Barbara

Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

danke!
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
lebensflieger

Beitrag von lebensflieger »

ach, gerade erst entdeckt........Danke Barbara!
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“