Warum möchten mich so viele vom Co Sleeping abbringen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Warum möchten mich so viele vom Co Sleeping abbringen?

Beitrag von Casbas »

finn hat geschrieben:
dass Kinder aus ihrem Kiga von den Eltern Tatoos bekommen wenn sie eine Nacht alleine in ihrem Bett geschlafen haben.

:shock: wie muss sich wohl ein Kind fühlen, wenn es belohnt wird, weil es das Gefühl unterdrückt nachts zu Mama und Papa zu wollen.... Das ist soooo traurig.
Stell Dir mal vor, das Kind steht morgens traurig vor seinen Eltern und bekommt so ein doofes Tattooo. Dabei lag es nachts alleine im Bett und hat den Wunsch unterdrückt mit Mama kuscheln zu wollen. Nääää, ich darf da gar nicht drüber nachdenken... :(

Ach und von wegen Lautstärke: Bastian wacht kein bisschen nachts auf, wenn sein Bruder weint (und der kann echt laut sein :? ) Er dreht sich höchstens mal um.

Bei meiner Großen hab ich damals auch gemeint, dass sie alleine schlafen muss... (wie oft saß ich aber nachts an ihrem Bett :roll: ).
Heute genieße ich es in einem 2,80 m Bett mit meinen Kindern zu schlafen (und mit meinem Mann :mrgreen: ). Die Große schläft auch ab und zu mal bei uns, bevorzugt es aber doch lieber, alleine zu schlafen (aber sie darf natürlich bei uns sein, sofern sie das möchte).
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

elfindatio hat geschrieben:es ist immer und immer wieder die gleiche leier :?
ich hab mir das damals vor 19 jahren bei meiner tochter schon anhören dürfen,genauso bei allen meinen anderen kindern... :klokotz:

und ich versteh einfach nicht wieso man nicht einfach sein ding machen kann.
und, hast du deine 19-jährige irgendwann aus dem Bett bekommen, oder schläft sie immer noch bei euch ? :mrgreen:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Eine Antwort, die ich immer gut finde nachdem man mir gesagt hat, was ich doch schlaftechnisch falsch mache: So, jetzt haben wir über mein Bett gesprochen, jetzt reden wir mal drüber, was in deinem Bett nachts so abgeht :wink: .

Ich finde es nämlich absolut übergriffig, sich darin einzumischen, was ich "nachts so treibe" :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Fidelma
gut eingelebt

Beitrag von Fidelma »

Hm, ich erzähle das offen und ehrlich, dass wir in einem Bett schlafen.
Wenn dann so Kommentare kommen, wie "er wüerde mit 18 noch bei uns schlafen", dann sag ich nur, dass ich das nicht glaube, weil kaum genug Platz ist, für seine Freundin, bei uns im Bett.
Bei manchen Kommentaren rund ums tragen, lächle ich nur noch und sage "jaja" und frage mich immer, ob die Leute nichts besseres zu tun haben und in dem Moment fällt mir meistens ein Lied von (ich glaube) den Ärtzen ein (weis garnicht wie das heißt) indem es nur heißt "lass die Leute reden und hör ihnen garnicht zu.....!
Ach, ich finde das passt perfekt 8)
ich erzähle aber auch wirklich mit Stolz was wir so machen, alle anderen erzählen doch auch wie toll sie das finden, dass ihr Kind durchschläft u.s.w. .
Da kann ich doch auch erzählen, wie süß unser Kleiner ist, wenn er morgens grinsend neben mir aufwacht oder sich zum Papa rüberrollt oder wie glücklich ich bin das bei mir anscheinend immer noch soviel Milch da ist, dass der Schnuppel noch regelmäßig von Fontänen "abgeschossen" wird, vor allem seitdem wir beschlossen haben, dass Brei nicht schmeckt und er, zwar alles probieren darf, allerdings nicht in breiform.

Also ich summe dieses besagte Lied ziemlich oft im Kopf, wenn mal wieder ein unpassender Kommentar kommt, ich glaube sonst würde ich mich auch zu oft ärgern :roll:
Kathrin mit Weihnachtsengel (24.12.2009) und Sommerblume (18.07.2013)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Jaaaa... nach einem Treffen mit einer Mama, die ich erst seit kurzen kenne, mußte ich das Ärztelied gestern auch erstmal sehr laut hören. Ich hatte ihr fröhlich von unserem Arrangement erzählt, weil ich den Eindruck hatte, sie würde das auch super finden bzw. evtl. auch sp praktizieren. (Sie stillt auch und trägt...)
Aber denkste, sie läßt ihre Tochter (4 Monate) in ihrem Bettchen in deren Zimmer schlafen, sie versucht ihr nen Schnuller anzugewöhnen und auch den Fön zum Einschlafen. Muß dazu sagen, daß sie ab August in die Krippe gehen wird, da sie dann eine Ausbildung anfängt. Ich finde das persönlich schade für die Kleine, aber sogesehen ist es ihr Ding und wenn ihre Tochter auch gut allein ein- und weiterschläft, dann ist das doch auch eine tolle Sache. Aber das ich mir nun anhören muß, ich würde Finn bei uns schlafen lassen, um "den normalen Trieben des Mannes ins Auge schauen zu müssen" (O-Ton) (ihrer Meinung nach hat der Partner Recht auf Sex- sorry, ich kann einfach noch nicht und mein Freund zeigt absolutes Verständnis dafür); und Finn müsse auch ohne Brust einschlafen und er müsse auch mal etwas Lärm ertragen (waren gestern bei einem Fitnesskurs für Mamas & Babys und Finn reagiert sehr empfindlich auf auf dieses schille Quietschgeräusch, welches manche Kinder vor Freude machen und hat dann nur noch geweint, worauf ich dann nach einer halben Stunde mit ihm gegangen bin). Vor allem dieses "Muß" ist mir ein solcher Dorn im Auge. Ich bin auch der Meinung, daß es unsere Sache ist, wie wir uns um ihn kümmern und ich bewundere einige von euch, die da so locker mit diesen Sprüchen umgehen. Ich bin jedesmal der Meinung, ich müsse mich irgendwie rechtfertigen und das ärgert mich einfach. Naja, und Jungs sind ja auch fauler als Mädchen (weil Finn sich erst seit 2 Wochen dreht)... Ich lasse ihm lieber sein Tempo, wenn er in die Schule kommt, interessiert das doch keinen mehr, ob mit 4 oder 7 Monaten... Naja, wie auch immer, ist bißchen off topic geworden, aber das mußte einfach mal raus. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, sie zu treffen... Man kennt ja glücklicherweise noch andere Mamas, mit denen man sich austauschen kann, ohne bewertet zu werden. Und morgen geht es wieder zum LLL Stilltreffen, da fühl ich mich wirklich gut aufgehoben.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wir bekamen mal gesagt, wenn wir noch ein Geschwisterchen für unser Kind wollen müsste unsere Tochter aber bald in ihrem eigenen Bett schlafen. In ein paar Wochen erwarten wir nun den kleinen Bruder und unsere Tochter schläft immer noch in unserem Bett. Ob das vielleicht doch den einen oder anderen überrascht hat? :lol:

Ernsthaft, das Argument ist doch total daneben. Ob ein Paar Sex hat oder nicht, hängt meiner Meinung nach überhaupt nicht mit der Entscheidung zusammen wo das Kind schläft. Wenn man Lust hat findet sich ein Weg und wenn Frau einfach noch nicht mag, würde es auch nichts daran ändern wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Heggs hat geschrieben:Wir bekamen mal gesagt, wenn wir noch ein Geschwisterchen für unser Kind wollen müsste unsere Tochter aber bald in ihrem eigenen Bett schlafen. In ein paar Wochen erwarten wir nun den kleinen Bruder und unsere Tochter schläft immer noch in unserem Bett. Ob das vielleicht doch den einen oder anderen überrascht hat? :lol:

Ernsthaft, das Argument ist doch total daneben. Ob ein Paar Sex hat oder nicht, hängt meiner Meinung nach überhaupt nicht mit der Entscheidung zusammen wo das Kind schläft. Wenn man Lust hat findet sich ein Weg und wenn Frau einfach noch nicht mag, würde es auch nichts daran ändern wenn das Baby im eigenen Zimmer schläft.
Den Spruch haben wir auch mal gesagt bekommen. Da war ich im dritten Monat mit Nottie schwanger :mrgreen: . Und jetzt haben wir sogar zwei Kinder bei uns im Bett (bzw Schlafzimmer) und bekommen schon wieder Nachwuchs! :shock: :wink:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

*inronieon* Und merkt gar nicht, wie krank das ist, was ihr macht! Eure Kinder werden später alle sexuell gestört! Und Ihr seid Schuld! *ironieoff*
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“