Schlafen im Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
fruba
ModTeam-Trageberatung

Schlafen im Sling

Beitrag von fruba »

Jetzt muss ich auch mal wieder was technisches fragen ;-)

Also die kleine Maus liebt den Sling und schläft darin auch mal gerne ein. Das Problem dabei ist das sie im wachen Zustand gerne die Arme draußen hat und natürlich wild auf Sachen zeigt,.... nun passt es beim schlafen mit der Kopfstützung fast nie so recht,... evtl. trage ich nicht weit genug auf der Hüfte? Auf jeden Fall sinkt die Maus wenn sie wegpennt nach vorne in Richtung der Slingringe und ist dann nicht so optimal gestüzt. Ich schiebe den Sling dann vor den Bauch,.... rumoptimieren mit schlafendem Kind geht gar nicht,... und nen Busen zum auflehnen fehlt auch

Schlafendes Kind kann ich super vom Rucksack ins Käguru umpacken. Kann man schlafendes Kind in einen Sling bekommen? Also zur Not noch mal neu binden? Ich lasse die Maus immer von oben in den Sling gleiten aber das geht mit schlafender Maus nicht. Das wäre z.B. auch toll weil ich wenn sie schläft gerne mit ihr auf dem Bauch aufs Sofa sitze und den Sling entferne,... dann brauchts nicht lang und ich brauch irgendwas und müsste mal aufstehen,.... und den Sling neu anlegen. Ok das passiert nicht so oft,... aber wäre halt perfekt :-D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Nusserl
SuT-Legende

Re: Schlafen im Sling

Beitrag von Nusserl »

warum packst du denn dein kind vom rucksack in den känguruh um? man kann doch einfach versuchen, die arme rein zu stopfen und dann das tuch bis zu den ohren hochziehen. nach ein paar mal üben hat meine süsse mit ca 15 monaten verstanden, dass sie VOR dem einschlafen mindestens einen arm rein nehmen muss. den zweiten arm habe problemlos alleine rein bekommen.

beim sling würde ich auch einfach die arme rein geben, wenn das kind schläft und dann die kopfkante wirklich zum kopf hochziehen und den sling nochmals festziehen.
wenn du das schlafenden kind in den sling geben willst, dann gib den sling einfach über das kind. also kind auf hüfte oder bauch lehnen und schnell mit einer hand in den sling schlüpfen. dann das tuch übern den rücken den kinds geben und den rest unter den po stopfen. noch schön festziehen und fertig. meine süsse ist dabei noch nie wach geworden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

danke für die Hilfe, das mit Sling mit schlafendem Kind werde ich mal so probieren,.... dachte halt ich müsste dazwischen neu durchfädeln,... aber das kann ich ja auch bevor ich ihn so rüberwerfe. Ist evtl. mit großem Kind eh ganz praktisch.

Wegen dem Käguru ich binde gerne um wenn es "enger wird" Bahn, Menschenmengen oder Regenwetter,...

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Toleriert Dein Kind es, wenn Du einen Arm im Sling und einen Arm draussen hast? Schon dadurch kannst Du besser stützen, wenn sie einschläft.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Montanara hat geschrieben:Toleriert Dein Kind es, wenn Du einen Arm im Sling und einen Arm draussen hast? Schon dadurch kannst Du besser stützen, wenn sie einschläft.
Ja das macht/mag sie gerne sie muss ja immer zeigen was es unterwgs zu sehen gibt. Ich hab immer den Arm vor dem einschlafen "eingeparkt" hach morgen werde ich mal testen :-) es war so schön heute sie hat über ne Stunde Mittagschlaf auf dem Rücken gemacht :D im Sling wäre sie fast eingepennt aber wir mussten dann ne Katze beobachten :lol:

fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

So gestern hat es mit dem Schlafen im Sling super geklappt. Die Maus war müde, sind kurz spazieren gegangen, nach 10 min hat sie friedlich gepennt und ich habe einfach nur die Kopfkannte etwa hochgezogen und zum stützen festgezogen.

Dann kam mir was ich immer falsch mach :oops: :roll: ich fange normalerweise an alles total perfekt machen zu wollen und zupel hier und da rum,... was bisher immer nach hinten los ging! Kind war gut gestützt und ich war einfach zufrieden auch wenn es nicht 100 prozent perfekt war.

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

:daumenhoch:
Genuso sollte es sein!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“