Hallo,
ich brauche mal Rat bei einem (diesmal) kleinen, aber lästigen Problem: Söhnchen hält sich beim Stillen gerne an meinem Finger fest. An sich ja nett, aber er nimmt immer den Zeigefinger, mit dem ich die Brust festhalte (sonst ist ja auch keiner greifbar), und zieht so heftig daran, dass ich richtig doll gegenhalten muss, um nicht loslassen zu müssen. Das ist auf Dauer echt anstrengend. Den Finger befreien und dann wieder die Brust festhalten habe ich auch schon versucht, aber Söhnchen greift sofort wieder danach, ich ziehe ihn wieder weg etc. - und irgendwann bin ich fast nur noch mit diesem Hin und Her beschäftigt und nicht mehr mit dem Stillen selbst. Habt Ihr eine Idee, was wir da tun können?
LG
lysa
Fingerhakeln beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lysa
- möchten wir nicht mehr missen
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Fingerhakeln beim Stillen
Viele Stillkinder halten sich während des Stillens irgendwo fest oder fummeln an etwas herum (andere Brust, Haare der Mutter usw.). Ich denke, dass Bedürfnis dann durch einen Ersatzgegenstand befriedigt werden könnte. Du könntest es z.B. mit einer Kette versuchen, einem Schmusetuch oder einem Teddybär.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich sags mal ganz platt: ich würd versuchen eine Stillposition zu suchen bei der du die Brust nicht festhalten musst! Ich hätt sonstwas drum gegeben wenn meine Maus gerne einen Finger gehabt hätte, statt meiner Nasenhöhlen oder Ohrringe *autsch*
Eine Kette mit großen Murmeln hats hier eine Zeitlang gebracht..
Eine Kette mit großen Murmeln hats hier eine Zeitlang gebracht..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
-
lysa
- möchten wir nicht mehr missen
Dafür bräuchte ich keine andere Stillposition, sondern andere Brüste!Emjoni hat geschrieben:Ich sags mal ganz platt: ich würd versuchen eine Stillposition zu suchen bei der du die Brust nicht festhalten musst!
Die Idee mit der Kette finde ich gut, werde ich so ausprobieren. Danke, Ihr beiden!