Welches Beistellbett würdet ihr empfehlen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederbusch
ist gern hier dabei

Re: Welches Beistellbett würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Fliederbusch »

Wir haben das große Babybay und sind damit super zufrieden. In andere wuerde er gar nicht mehr reinpassen.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Wir haben das einfache Babybay (nicht rund sondern viereckig, ist am günstigsten gewesen), und es hat sich bezahlt gemacht! Bei einem größeren Bett tut man sich extrem schwer beim Aufstehen. Schließlich kann man sich zum Aufstehen nicht normal zur Seite drehen (da liegt ja das Baby) sondern muss erst in Richtung Fußende robben, was gerade kurz nach der Entbindung nicht so toll ist. Sobald sich der Kleine Mann selbst drehen konnte, haben wir ihn ins "echte" Kinderbett (70x140) umgezogen. Ins Babybay hat er bis zum Schluß problemlos reingepasst, obwohl er für sein Alter sehr groß war.

In Online-Shops findet man immer mal wieder supergünstige Sonderangebote. Das Babybay hat zudem einen relativ hohen Wiederverkaufswert. Ich würde es wieder kaufen!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
alexvw
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von alexvw »

Amber hat geschrieben:Schließlich kann man sich zum Aufstehen nicht normal zur Seite drehen (da liegt ja das Baby) sondern muss erst in Richtung Fußende robben, was gerade kurz nach der Entbindung nicht so toll ist.
Unser Jacob ist ja zuhause auf die Welt gekommen, und in der Tat war das ein Punkt, da ich zwei Wochen lang nur zum Pipi machen aufstehen durfte. Aber für die Zeit haben mein Mann und ich einfach Seiten getauscht, sodass ich mich über die ganze Seite rausrollen konnte. In den ersten zwei Wochen hat Jacob eh noch nicht im Beistellbett, sondern permanent auf unserem Bauch oder in unserem Arm geschlafen, sodass es kein Problem war :D
Bild

Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Wir haben ein gebrauchtes Gitterbett 70x140 gekauft und werden es mit der offenen Seite an unser Bett stellen. Wir haben aber auch Glück und ein recht großes Schlafzimmer.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

Wir haben das Wohlfix-Beistellbett.
Ich finde es sehr gut, v.a. weil es stufenlos höhenverstellbar ist und mit der offenen Seite auf der breiten Holzumrandung unseres großen Bettes aufliegt und so die beiden Matratzen direkt aneinander liegen.
Ein normales Gitterbett, von dem man eine Gitterseite entfernt, würde bei uns immer eine Lücke zwischen den beiden Matratzen in Breite der Umrandung unseres Bettes zurfolge haben (ca. 10 cm), da man das kleine Bett nicht nah genug an die große Matratze heran bekommt. (Verstständlich wie ich das meine?)

Da das Wohlfix-Bett eine Länge von 1 m hat, paßt unser Kleiner mit seinen knapp 80 cm auch noch gut hinein.

Ich würde es wieder kaufen.
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Wir haben einen umgebauten Laufstall (100x70cm), wo ich eine Seite abgebaut hab und dann auf passender Höhe an unserem Bett befestigt hab. :) Da passte auch unsere Tochter mit knapp 2 Jahren noch gut rein, mittlerweile wird es für unseren Jüngsten genutzt.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wir haben damals das große Babybay gekauft und es klappte gut, bis er ca. 1,5 Jahre alt war. Da er sich viel dreht und wendet, hat er sich dann immer den Kopf gestoßen und ist davon wach geworden. Da haben wir das Sniglar von Ikea gekauft, und ehrlich gesagt, müsste ich nochmal entscheiden, dann hätte ich mir damals das Geld gespart vom Babybay und gleich das gekauft. Mein Mann hat noch "Haken" drangeschraubt, so können wir das auch bei uns einhängen...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Domi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Domi »

Von hier auch Daumen hoch fürs Wohlfix. Hat super Dienste geleistet und ist schön groß. Babybay gefiel mir nicht, weil es mir zu klein war (ich glaub inzwischen gibts ein größeres) und wegen dem Boden, der ja ein Brett ist (bzw. früher war, keine Ahnung ob nun anders). Da lass ich dann im Netz, damit das Ganze luftdurchlässig ist wg. Wärmestau verhindern, sollte man doch ganz viele Löcher reinbohren. Also echt, wenn ich so viel Kohle löhn, will ich nicht noch den Bohrer rauskramen müssen. Wohlfix hat einen Lattenboden und daher war's unsere Wahl.
Schöne Grüße von Domi mit Sohn 1 (10/07) und Sohn 2 (02/18)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“