Bondolino oder Ergo??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
LillysMum
- ist gern hier dabei
Bondolino oder Ergo??
Hallo,
ich habe den Ergo noch von meiner Tochter mit dem Neugeboreneneinsatz.Allerdings habe ich ihn für meinen Sohn noch nicht gebraucht,sondern nutze ein Tuch.
Nun überlege ich den Bondolino zu bestellen,aber wo ist der Unterschied zum Ergo???Ausser dem Stoff?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
ich habe den Ergo noch von meiner Tochter mit dem Neugeboreneneinsatz.Allerdings habe ich ihn für meinen Sohn noch nicht gebraucht,sondern nutze ein Tuch.
Nun überlege ich den Bondolino zu bestellen,aber wo ist der Unterschied zum Ergo???Ausser dem Stoff?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bondolino oder Ergo??
Der Ergo ist ein Schnallentier. Der Bondolino ist wie ein MeiTai. Er hat keine Schnallen sondern ist zum binden, was gerade bei kleineren Babys sehr von Vorteil ist.
Der Rücken wird nicht gerade gedrückt wie bei den Schnallentragen wie Ergo Manduca und Co sondern kann sich ähnlich dem Tragetuch sehr gut runden.
Schau mal, hier findest du die Beschreibung vom Bondolino
http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8
Den Ergo kennst du ja
Allerdings würde ich bei kleineren Babys den Steg unten bändigen (verschmälern) wie es Montanara hier im Forum beschrieben hat.
Ich finde den Bondolino gerade für die Bauch an Bauch Trageweise VIEL bequemer als den Ergo.
Am besten testen
Der Rücken wird nicht gerade gedrückt wie bei den Schnallentragen wie Ergo Manduca und Co sondern kann sich ähnlich dem Tragetuch sehr gut runden.
Schau mal, hier findest du die Beschreibung vom Bondolino
http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8
Den Ergo kennst du ja
Allerdings würde ich bei kleineren Babys den Steg unten bändigen (verschmälern) wie es Montanara hier im Forum beschrieben hat.
Ich finde den Bondolino gerade für die Bauch an Bauch Trageweise VIEL bequemer als den Ergo.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
-
asujakin
- Power-SuTler
Also der Bondolino hat einen wesentlich besser vorgegebenen Beutel. Dh. die Anhockung und der "runde" Rücken ist wesentlich besser als im Ergo, wo der Rücken eher plattgedrückt wird, wie schon gesagt wurde. Die Schulterpolster sind etwas besser gepolstert, der Bondolino lässt sich ohne Hilfe am Rücken überkreuzt tragen (was ich bequemer finde, wenn das Kind vorn ist) ohne, dass was drückt.
Ich finde den Bondolino eigentlich besser - egal bei welchem Alter
Ich finde den Bondolino eigentlich besser - egal bei welchem Alter
-
LillysMum
- ist gern hier dabei
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde ihn dann mal bestellen
Ich werde ihn dann mal bestellen
- alexvw
- möchten wir nicht mehr missen
Hast die Entscheidung ja anscheinend schon getroffen, aber ich wollte Dich noch mal darin bekräftigen... Habe den großen Sohn früher viel im Ergo getragen (als er schon größer war) und hatte nun den NG-Einsatz bestellt, weil das für uns günstiger war als ein neuer Bondo... Aber ich war mit dem Einsatz SO unzufrieden, dass ich nun doch auch noch den Bondo gekauft habe. Der sitzt einfach viel besser. Trage zwar meistens im Tuch, aber für den Mann ist das schon spitze.
- eve
- alter SuT-Hase
Wir werden uns auch noch einen Bondolino anschaffen. Ich denk und hoff zwar, dass wir eher im Tuch tragen werden, aber vielleicht wollen auch die Großeltern mal tragen oder es muss ganz schnell gehen. Ich denk, dafür ist der Bondolino dann bestimmt gut geeignet.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Das find ich total scheeee. Meine Mom hat auch im Mei Tai getragen. Sie hat es auch sehr genossen.eve hat geschrieben:Wir werden uns auch noch einen Bondolino anschaffen. Ich denk und hoff zwar, dass wir eher im Tuch tragen werden, aber vielleicht wollen auch die Großeltern mal tragen oder es muss ganz schnell gehen. Ich denk, dafür ist der Bondolino dann bestimmt gut geeignet.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
-
Luema
- alter SuT-Hase
Huhu
Ich bin nun mal ganz faul... und verlinke bloss. Lies dir das hier doch durch, das sollte deine Fragen klären!
Ich bin nun mal ganz faul... und verlinke bloss. Lies dir das hier doch durch, das sollte deine Fragen klären!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Nadine144
- hat viel zu erzählen
Ich liebe den Bondolino - habe meine Zwillis darin über 1,5 Jahre beide (also jede in einem) getragen... super bequem!!
Der Ergo dagegen ist für mich total unbequem... wie so nen schwerer unförmiger Sack, verglichen mit dem Bondo...
Der Ergo dagegen ist für mich total unbequem... wie so nen schwerer unförmiger Sack, verglichen mit dem Bondo...
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auch eine begeisterte Stimme für den Bondolino! 
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!