Wieviel schlaf braucht ein kind mit 22 monaten ungefähr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Wieviel schlaf braucht ein kind mit 22 monaten ungefähr?

Beitrag von Sajuri »

Bei uns ist echt der wurm drin. Sie schläft bis um 7. Um 10 leg ich sie wieder hin, dann schläft sie bis 12. Aber geht dann erst wieder um 21 uhr manchmal sogar erst 22 uhr ins bett.

Und es ist echt egal ob ich sie um 10 oder um 9 oder um 11 hinlege und es ist auch egal wie lange sie schläft, selbst wenn sie nur 1 stunde schläft ist sie wach bis 21 uhr.

Ohne Mittagschlaf geht auch nicht, da ist sie irgendwann so kaputt dass sie nach fast den halben tag gebocke und geschrei dann um 16 uhr irgendwo einpennt und somit dann noch später ins bett geht als sowieso schon.

Sie muß ja nicht um 18 uhr schlafen im himmels willen, aber es wäre mal schön wenn man wüßte um halb neun wäre ruhe und wir hätten mal zeit für uns.

Heute ist sie erst um 12 eingeschlafen nach 1 stunde tortur und geschrei und rumgehüpfe, also wird sie jetzt wieder wach sein bis um 22 uhr :?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wieviel schlaf braucht ein kind mit 22 monaten ungefähr?

Beitrag von daifuku »

Kann schon sein, dass sie wirklich keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Bei uns war es eine Umstellungszeit von etwa 2-3 Wochen, in denen Theo nachmittags gaaaanz übel gelaunt war und ich ihn teils mit "Gewalt" wachhalten musste, aber seither läuft alles prima. :) Allerdings hat er sich von selbst geweigert, mittags zu schlafen.
LG von Alex

BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“