Wie das hüpfen auf dem Rücken abgewöhnen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schneekugel
Dipl.-SuT

Wie das hüpfen auf dem Rücken abgewöhnen?

Beitrag von Schneekugel »

Ich melde mich mal gleich mit einer Frage wen ich darf?

Unsere Tochter hüpft mir mit Vorliebe auf dem Rücken rum. Egal ob in der Manduca oder im Tuch. Beim Tuch gibt sich da einfach das Problem das es dann manchmal hochrutscht, da hab ich allerdings gemerkt wen ich wirklich super drauf schaue, dass die Tuchbahnen über die Bahn wo sie ja sitzt läuft hält das. Nur es ist halt zimlich unangenehm.

Habt ihr mir da einen Tipp? Vorallem verstellts ja so auch immer die AHS. Gut im Manduca weniger aber dort hab ich sie selten drin im Moment noch. Sie ist zimlich klein und ich hab so das Gefühl sie sitzt nicht ganz optimal, kann das sein?

das andere im Rucksack, wen ich ihre Beine richtig setzte, dann hab ich oft das Gefühl sie bohrt mir die Knie in den Rücken, weil sie in die Froschhaltung geht, das ist ja dann auch wieder für mich weniger toll. soll ich die Beine einfach nicht mehr nachpositionieren? und so halt auch mal in kaufnehmen, dass sie vorallem durch ihre Hüpferei nicht mehr 'die' Haltung hat?

Danke euch für eure Hilfe.
Schneekugel
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Nusserl
SuT-Legende

Re: Wie das hüpfen auf dem Rücken abgewöhnen?

Beitrag von Nusserl »

zu den detailierten fragen wird sich sicher noch die eine oder andere TB melden.

ich kann dir nur sagen, dass wir in der "hüpfphase" auf mei tai und ergo umgestiegen sind. im rucksack war sie immer nach ein paar minuten rausgewurschtelt und mir wurde es einfach zu blöd. :oops: also habe ich mir einen schönen mei tai nähen lassen (aus tt stoff, damit er schön beutelt), nahc ein paar monaten war der spuk vorbei und ich konnte wieder all die schönen tücher ausführen :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Schneekugel
Dipl.-SuT

hmm...also eben ganz auf den Manduca finde ich noch keine Option, sie ist knappe 8kg schwer und trägt noch Grösse 68. und ich hab einfach das Gefühl für kurz geht das super aber nicht über Stunden. *amkopfkratz*

an einen MeiTai nähen möchte ich mich nun ranwagen..aber ein TT für das zerstören? das kann ich mir einfach noch nicht vorstellen. Dachte ich kaufe da mal 'normalen' Stoff und schau ob das fürs Fröschli und mich so passt. Aber eigentlich wären mir die TT ja schon lieber, brauche doch auch einen Grund für den kauf von mehr :oops:
Aber ja danke für den Tipp, schau demfall das ich morgen losgehe für den Stoff.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

wenn du selber nähst, ist das sicher eine gute idee zuerst mit einem günstigerem stoff zu probieren. und wenn er euch bequem ist, kannst du dann ja wo ein kurzes tuchstück in der kruschelkiste erkruscheln.
ich habe mal ein 3er tuch in einen sling und einen mai tai verarbeiten lassen, weil mir das tuch einfach zu kurz war.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Huhu!
Also solange sie nicht aus dem Rucksack rutscht, ist es egal, wie die Haltung im Rucksack aussieht. :wink: Sie ist wach, die Muskeln sind unter Spannung, sie bewegt sich - normal und gut für die Muskelentwicklung! Die Haltung da immer wieder zu korrigieren, bringt erstens nichts und zweitens ist es total unnötig. Denn im Wachzustand schadet sie sich nicht, indem sie eine von ihr gewollte nicht lehrbuchmässige Haltung einnimmt. Sobald sie einschläft, ist es klar, dass man da wieder versuchen sollte, eine korrekte Haltung zu erreichen.
Natürlich ist es unangenehm, aber abgewöhnen kann man das kaum - das macht doch so viel Spass :lol:

Wenn Du ein längeres Tuch hast, könntest du versuchen, WKR zu binden. Solange aber der Rucksack durch die Hopserei nicht flöten geht, spricht nichts dagegen, sie hüpfen zu lassen. Mein Sohn war auch so einer - der hüpfte leidenschaftlich und gern. :lol:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Schneekugel
Dipl.-SuT

oke danke dir...

hmmm...bei der WKT fuchtelt sie mir leider so rum, dass es oft nicht geht, da ich die Bahnen nicht sauber über ihren Rücken bekomme, deswegen wechselte ich auf den Rucksack. Also sie liegt mir dann nicht auf den Rücken sondern 'sitzt immer auf und/oder zappelt massiv wen sie das schon nicht mehr kann weil die Querbahn angezogen ist.Wisst ihr wie ich meine? und teils wen sie mir genau dann den Kopf hochwirft landet das Tuch vor ihr oder zuweit unten. Versuche die aber immer wieder und denke da sitzen die Griffe dann auch bald, ich hoffe es jedenfalls, möchte wandern gehen und finde den Rucksack für um die 3-4h eher nicht so bequem. Müsste aber mal noch den 'Brustgurt' versuchen, also die Träger mit einem Tuch zusammen binden, den ich habe sehr abfallende Schulter, selbst das Tuch rutscht da teils und dann gibts Nackenschmerzen :oops:

Ganz schlimm war ja das Gehopse an der Afropfingsten schön im Takt der Trommeln :D

Aber ja wens ihr nicht schadet dann lass ich sie...zum schlafen kuschelt sie sich nämlich dann jeweils richtig hin :P
Antworten

Zurück zu „Trageforum“