Hä? Inkonsequnte KiÄ!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Hä? Inkonsequnte KiÄ!

Beitrag von lysa »

Dieselbe Kinderärztin, die letzte Woche meinte, Söhnchens 5.700 g seien etwas zu wenig, er sollte "schon 6 kg wiegen", und die ebenfalls meinte, "1/6 seines Körpergewichts, also 950 g" sollte er "pro Tag schon trinken" - also, dieselbe Kinderärztin war heute bei der Kontrolle mit 5.800 g Körpergewicht und einer Trinkmenge von 750-800 g/Tag vollkommen zufrieden.

Ey, was soll'n das????? Erst macht sie mich so verrückt, dass das halbe Forum mich beruhigen muss :wink: , und eine Woche später setzt sie ganz andere Maßstäbe an?! Gut, dass Söhnchens Papa bei ihr war und nicht ich - ich wäre wohl etwas laut geworden...

Habt Ihr auch so merkwürdige Kinderärzte? :evil:

LG
lysa, die ab sofort die Waage lässt, wo sie hingehört: in der Apotheke!
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Hä? Inkonsequnte KiÄ!

Beitrag von Minchen »

Vielleicht liest die hier... :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

Das ist ja wirklich mühsam :roll:. Va wenn sie jemanden so verunsichert.
Gehst du denn jede Woche wiegen oder war das nur Zufall?

Meine ist das zum Glück lockerer... ok, hab sie seit der 6-Monatskontrolle nicht mehr gesehen. Und da hat sie nur gefragt, ob wir Eltern als Babies auch eher fein gewesen seien. (ich ja, GG nein, jetzt ist es genau umgekehrt :mrgreen: )
Zum Glück ist auch die Mütterberaterin (gehen jeden Monat vorbei) recht offen... sie meinte letzthin, dass alles ok sei, solange sie fit und aktiv sei und ich nicht noch mehr machen kann (mit 10 Monaten erst 68cm und 6.3kg...). Wir sollten es einfach beobachten.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
weeka

Beitrag von weeka »

so einen kinderarzt habe ich auch, und werde auch wechseln. je nach lust und laune (und ob er zeit hat 3 worte mit mir zu wechseln) wird mehr oder weniger panik wegen des gewichts geschoben und ich komme nur jedesmal frustiert und ängstlich da raus. ich habe mir wegen gewicht auch eine weitere meinung eingeholt und bin mittlweile viel ruhier.

p.s. mein sohn hat in dem altern auch soviel gewogen und es ok...
Rosenquarz
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosenquarz »

Minchen hat geschrieben:Vielleicht liest die hier... :wink:
wollt ich auch grad schreiben....

Bist Du zufrieden mit ihr?
Ich würd sie drauf ansprechen!
Viele liebe Grüße

C.

Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Minchen hat geschrieben:Vielleicht liest die hier... :wink:
:lol: :lol: :lol:
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Meine KiÄ ist genauso... Das eine Mal Panik, das andere Mal gar nicht und wenn ich sie dann aufs letzte Mal anspreche, redet sie mit mir, als ob ich eine völlig panische, ängstliche Mutter wäre und es meine Sorgen gewesen wären und nicht ihre... :roll:
Dafür ist das Wartezimmer immer schön leer :mrgreen:

Seitdem ich das weiß und mich dementsprechend verhalte, ist alles gut...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
weeka

Beitrag von weeka »

hazelnut hat geschrieben:Meine KiÄ ist genauso... Das eine Mal Panik, das andere Mal gar nicht und wenn ich sie dann aufs letzte Mal anspreche, redet sie mit mir, als ob ich eine völlig panische, ängstliche Mutter wäre und es meine Sorgen gewesen wären und nicht ihre... :roll:
Dafür ist das Wartezimmer immer schön leer :mrgreen:

Seitdem ich das weiß und mich dementsprechend verhalte, ist alles gut...
genau, erst heisst es immer zum wiegen kommen und wenn man nachfragt, was denn los ist und ob man nicht mal klären sollte, ob's etwas schlimmeres ist, wird man als ängstlich abgestempelt... :o
Antworten

Zurück zu „Stillforum“