Ich glaube der Knoten ist geplatzt ;-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 5914

Ich glaube der Knoten ist geplatzt ;-)

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich stand ja trotz täglichem Üben mit dem blö... Rucksack voll auf Kriegsfuß :evil:
Meine Maus hat schon geheult, wenn ich sie nur auf Leo gelegt habe :roll:
Am Wochenende waren wir dann bei Freunden zu Besuch. Selbst Mama einer kleinen Tochter, hat sich meine Freundin dann zeigen lassen, wie der Sling funktioniert und meinte dann "Du trägst doch auch auf dem Rücken, oder? Kannst du nicht mal zeigen, wie du deine Tochter auf den Rücken bekommst?" Ich habe zugestimmt und meinte "Ja, aber ich werde nur den auf-den-RÜcken-werfen-Handgriff zeigen - wozu jetzt den ganzen Rucksack binden?" - hatte natürlich Angst vor dem Protest der kleinen Lady :wink:
Aber dann habe ich sie mir über die Schulter geworfen und ab dann lief es irgendwie von selbst. Ich habe nicht viel nachgedacht, dass es unbedingt perfekt werden muss, habe einfach die oft ausgeführten Handgriffe abgespult und mich dazu noch beeilt, weil ich dachte "Muss ja jetzt nicht toll werden, ist ja nur zum mal-zeigen" Und siehe da: ein ganz passabler Rucksack. Ich glaube, ich habe da immer viel zu viel drüber nachgedacht - hier gestopft, da gezuppelt, wieder festziehen, noch mal los machen... bis meine Tochter keine Lust mehr hatte und angefangen hat sich zu wehren. Ich habe gemerkt, dass es viiieeel besser wird, wenn ich das alles etwas zügiger und unverkrampft mache - im Prinzip sitzen die Handgriffe ja - dann nervt es uns beide nicht so. :tt_ruecken_1: :lol:
Feuerfee78
Herzlich Willkommen

Re: Ich glaube der Knoten ist geplatzt ;-)

Beitrag von Feuerfee78 »

:bravo

das ist doch super...ich wünschte ich wäre schon so weit...habe bei der TB grade mal die unaufgefächerte WKT gelernt und kann die zuhause nicht vertiefen, weil ich keine Ahnung habe welches Tuch ich nehmen soll :-/

Hoffe Deine Tochter findet das Rucksack-binden jetzt angenehmer und macht es Dir so auch leichter :tt_ruecken_2:

LG
Bianca
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

super!!!!!!!!!!

ich mache das auch immer so. einfach nicht zuviel nachdenken und am anfang halt nur irgendwie binden. wenn man immer schaut, dass alles perfekt ist, dann nimmt man sich doch den spass bei der sache. mit der routine wird das dann sowieso von "alleine" immer besser.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ach toll!!! Weiter so!!!
Wenn du übrigens sehen würdest, mit was für Rucksäcken ich manchmal durch die Gegend renne :shock: :lol: Nur, weil mein Kleiner die Geduld nicht hat, auf Mamas Bindeperfektionismus Rücksicht zu nehmen... :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Klasse!!!!!!!!! :mrgreen:

Wenn ich nicht schnell genug bin , krabbelt mir mein junger Mann einfach hinten raus :oops:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Super! Herzlichen Glückwunsch!!

Bei mir ist auch oft so, dass es flott aber nicht hektisch besser wird, als lange überall gezuppelt :)
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

ich freu mich soooo für dich!!!!!!Weiter so :mrgreen: :bravo
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Hey, super, ein herrliches Gefühl! Viel Spaß beim Tragen! :tt_ruecken_1:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Heute war ich sogar mit der Maus auf dem Rücken ALLEIN unterwegs! Für euch alle sicher völlig normal - für mich aber ein echter Meilenstein :D
Fidelma
gut eingelebt

Beitrag von Fidelma »

Hm...

ich denke das werde ich mir zu Herzen nehmen, versuche den Rucksack wahrscheinlich auch zu perfekt zu binden.
Hab heute morgen erst wieder total genervt aufgegeben.
Also beim nächsten Versuch morgen werde ich weniger drüber nachdenken und einfach machen.

Ist aber beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht :roll:
Kathrin mit Weihnachtsengel (24.12.2009) und Sommerblume (18.07.2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“