Phytolacca - ich hatte beim Milcheinschuss einen enormen Stau. Das Zeug ist derart heftig, dass sie mir die gar nicht erst daheim ließ.
Hätte das jemand gedacht? und Abstilltabletten Ja oder NEIN?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Wallhalla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hätte das jemand gedacht? und Abstilltabletten Ja oder N
Ich wusste nicht, ob ichs schreiben darf
Phytolacca - ich hatte beim Milcheinschuss einen enormen Stau. Das Zeug ist derart heftig, dass sie mir die gar nicht erst daheim ließ.
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
- Daria
- Dipl.-SuT
Klar darfst Du das schreiben. Aber nur als persönliche Erfahrung und nicht als allgemeine Empfehlung. Hast Du also richtig gemacht 
Phytolacca bewirkt den Rückgang der Milch. Das ist richtig. Ebenso tun das Pfefferminz- und Salbeitee, das findet ja hier schon Anwendung.
Phytolacca bewirkt aber nicht den Rückgang der Schmerzen. Die kann man nicht mehr ursächlich bekämpfen - die Ursache (zu viel Milch und Lymphe) ist ja schon beseitigt (Brust ist ja weich).
Phytolacca bewirkt den Rückgang der Milch. Das ist richtig. Ebenso tun das Pfefferminz- und Salbeitee, das findet ja hier schon Anwendung.
Phytolacca bewirkt aber nicht den Rückgang der Schmerzen. Die kann man nicht mehr ursächlich bekämpfen - die Ursache (zu viel Milch und Lymphe) ist ja schon beseitigt (Brust ist ja weich).
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Brust ist immer noch "weich" (gott sei dank) aber sie schmerzt immer noch. Oder besser gesagt sie schmerzen immer noch. Und das ganz schön. Ich weiß nicht was mir angenehmer ist wärme oder kälte. Irgendwie hab ich zur Zeit voll das Wärme Bedürfniss.
Ich habe noch keine Tabletten genommen, und das macht mich glücklich.
Ich habe noch keine Tabletten genommen, und das macht mich glücklich.
- Daria
- Dipl.-SuT
naja, schmerztabletten darfst du schon nehmen, gell 
pass auf, in ein paar tagen wird es besser. bist du denn jetzt krankgeschrieben?
pass auf, in ein paar tagen wird es besser. bist du denn jetzt krankgeschrieben?
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja ich weiß aber ich möcht so wenig Schmerzmittel wie nötig nehmen, weil ich doch schon so oft welche nehmen "muss" wenn ich Migräne habe. Und ich kann mit den schmerzen sehr gut umgehen. Sie tun weh! Aber es ist zum aushalten.
Nein,
Ich hab mich nicht krankschreiben lassen. Weil ich in der Woch nur Mittwoch arbeite und so wollte ich nicht wegen dem einen Tag. Aber ich schone mich. Und Tim ist jetzt auch noch krank und so geht eh alles langsam.
Nein,