Wieviel Milch braucht ein Kleinstkind wenn es nicht..

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Wieviel Milch braucht ein Kleinstkind wenn es nicht..

Beitrag von cher123blau »

mehr gestillt wird.

Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht, denn ich dachte immer das stillen und eine ausgewogene Ernährung mit Käse und Joghurt etc. reicht, doch jetzt meinte eine Freundin, da ich nicht mehr stille muss ich ihm Milch (egal ob Kuh oder Milupa usw.) geben.

Ist das wirklich so?

Und wieviel Milch braucht er dann?

Bis jetzt hat er immer Wasser bekommen wenn er wirklich wach wurde und was wollte. Meistens wollte er aber eh nichts trinken.

In der früh gibt es Müsli mit Joghurt und Fencheltee und am Abend normales Essen und auch Fencheltee. Milch hab ich ihm ausser meiner nicht gegeben und da ich eh schon eine weile nur noch in der Nacht stillte, brauchte ich keine andere Einschlafhilfe in Form von Getränken.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Wieviel Milch braucht ein Kleinstkind wenn es nicht..

Beitrag von Sagittaria »

Wieso soll ein abgestilltes Kleinkind Milch bekommen?

Wieso sollen Erwachsene Milchprodukte zu sich nehmen?

Erschließt sich mir nicht :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Mir auch nicht, sie meinte wegen dem Calicum für die Knochen. Ich meinte nur er bekommt Käse und Co. Und ich denke das reicht. Bis jetzt hab ich wie gesagt noch gar nicht über das Thema nachgedacht weil ich voll egoistisch nur an meinen Busen gedacht hab und so weiter gemacht habe wie bis her, nur halt ohne stillen.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Es gibt Leute (wie mich), die vertreten die Meinung, dass Kuhmilch die Calciumaufnahme eher behindert, denn fördert :wink:

Ich würde gucken, dass ich das Calcium wo anders her bekomme und gut ist.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“