Hier! Ich mach da keinen Hehl draus, und erzähle es so, daß wohl klar ist, daß wir das so wollen. Ich glaube, wenn man sich erstmal anfängt zu rechtfertigen, dann hat man schon verloren. Unsere Tochter schläft bei uns. Punkt. Es hat noch NIE jemand mit uns darüber groß diskutiert oder versucht, uns das auszureden. Vielleicht hatten wir bisher Glück, aber ich denke, es kommt auch sehr darauf an, wie man das sagt.rhapsody hat geschrieben: Zeige mir die, die ein Familienbett haben und noch nie diese dummen Kommentare hören mussten.
Warum möchten mich so viele vom Co Sleeping abbringen?
Moderator: Giraeffchen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Warum möchten mich so viele vom Co Sleeping abbringen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Noldier
- alter SuT-Hase
Ich verstehe dich seeehr gut. Wie sehr das nerven kann diese ungebetenen "Ratschläge"
Wenn es dich zu sehr nervt, versuche das Thema im Keim zu ersticken und dem Gespräch entweder auszuweichen oder direkt zu sagen, dass du genau weißt, was du tust und das mit Überzeugung und keine Aufklärung über schlimme Konsequenzen deines Erzeihungsstiles wünscht.
Das kann man auch lieb und nett sagen ohne jemandem auf die Füße zu treten(auch wenn ich es oft nicht schaffe, mir merkt man meine Genervtheit leider immer an
)
Ich möchte nur nicht wissen, wie sich all die Eltern aufführen würden, wenn ich mich hinstellen würde und sagen würde, dasses vollkommen unnormal ist ein Kind in dem Alter allein schlafen zu lassen oder auf Biegen und Brechen abzustillen oder gar allein weinen zu lassen, was ich leider zu oft mitbekomme im entfernten Bekanntenkreis
Da würde ich wohl heftiges Contra kriegen, wie ich mich einmischen würde und woher ich meine abstrusen Behauptungen hätte...
Umgekehrt - umgekehrt sag ich da nur.
Dein Kleiner ist doch noch so klein, warum soll er denn allein schlafen müssen?
Wenn es dich zu sehr nervt, versuche das Thema im Keim zu ersticken und dem Gespräch entweder auszuweichen oder direkt zu sagen, dass du genau weißt, was du tust und das mit Überzeugung und keine Aufklärung über schlimme Konsequenzen deines Erzeihungsstiles wünscht.
Das kann man auch lieb und nett sagen ohne jemandem auf die Füße zu treten(auch wenn ich es oft nicht schaffe, mir merkt man meine Genervtheit leider immer an
Ich möchte nur nicht wissen, wie sich all die Eltern aufführen würden, wenn ich mich hinstellen würde und sagen würde, dasses vollkommen unnormal ist ein Kind in dem Alter allein schlafen zu lassen oder auf Biegen und Brechen abzustillen oder gar allein weinen zu lassen, was ich leider zu oft mitbekomme im entfernten Bekanntenkreis
Da würde ich wohl heftiges Contra kriegen, wie ich mich einmischen würde und woher ich meine abstrusen Behauptungen hätte...
Umgekehrt - umgekehrt sag ich da nur.
Dein Kleiner ist doch noch so klein, warum soll er denn allein schlafen müssen?
-
Fliederbusch
- ist gern hier dabei
Unser erstes Kind hat immer bis 19 Monate bei uns geschlafen. Damals haben wir(von Anfang an) von der Schwaegerin gehoert, dass das nicht normal sei.
Ab und zu habe ich mal mit Studien um mich geworfen. Hat sie aber nicht interessiert, konstruktiv darueber diskutieren war nicht erwuenscht.
Bei unserem zweiten Kind sagt da keiner mehr was zu.
Ab und zu habe ich mal mit Studien um mich geworfen. Hat sie aber nicht interessiert, konstruktiv darueber diskutieren war nicht erwuenscht.
Bei unserem zweiten Kind sagt da keiner mehr was zu.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
- elfindatio
- schreibt ganz schön oft
es ist immer und immer wieder die gleiche leier
ich hab mir das damals vor 19 jahren bei meiner tochter schon anhören dürfen,genauso bei allen meinen anderen kindern...
und ich versteh einfach nicht wieso man nicht einfach sein ding machen kann.
ich hab mir das damals vor 19 jahren bei meiner tochter schon anhören dürfen,genauso bei allen meinen anderen kindern...
und ich versteh einfach nicht wieso man nicht einfach sein ding machen kann.
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

-
EhMiPB
die sind doch alle bloß neidisch. 
-
Fliederbusch
- ist gern hier dabei
Genau! Ich finde das so schoen, denn ewig werden die Kinder nicht bei unsschlafen wollen und es gibt noch einesehr sehr lange Zeit, in der wir das Bett fuer uns allein haben werden.
LG
- Stylamamma
- möchten wir nicht mehr missen
Als Meine Mutter mal wieder damit anfing und meinte : "Und was ist wenn er mal groß ist und eine Freundin mitbringt?"
Ich :" Kein Problem dann rücken wir halt auf"
Dann war erstmal Ruhe.
Aber allgemein nerven meine Eltern mich damit. Ich kann nicht alleine schlafen,wenn mein Freund weggeht penn ich vor 3 Uhr nachts nicht ein udn umgekehrt. Wie kann ich von meinen Kindern etwas erwarten was ich selbst nicht kann?.
Ich :" Kein Problem dann rücken wir halt auf"
Dann war erstmal Ruhe.
Aber allgemein nerven meine Eltern mich damit. Ich kann nicht alleine schlafen,wenn mein Freund weggeht penn ich vor 3 Uhr nachts nicht ein udn umgekehrt. Wie kann ich von meinen Kindern etwas erwarten was ich selbst nicht kann?.
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Eltern sagen got sei dank nie was, denn ich selber durfte auch immer bei Mama schlafen und das war wunderschön.
- kruemelkekschen
- gehört zum Inventar
Das war bei uns früher auch soMirjam hat geschrieben:Manchmal ist es ja wirklich so, dass die Leute ohne Kinder noch so reden. Aber sobald die Kinder erstmal da sind, reden sie ganz anders.
Und schwups, schläft das Kleine mit im Bett![]()
![]()
Seitdem mein Sohn geboren ist, schläft er bei uns. Ich fand das plötzlich total normal. Zumal er in unserem Bett natürlich auch viel ruhiger und zufriedener schläft.
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
-
Lösche Benutzer 2872
Ich glaube viele können es sich einfach nicht vorstellen, dass das Kind im Familienbett einen einfach nicht stört. Und das es einen auch in ein, zwei oder auch drei Jahren noch nicht stören wird. Daher die Warnungen: Ihr werdet es NIE in sein eigenes Bett bekommen. Für viele ist das Familienbett nur die ersten Monate als Säugling vorstellbar. Nicht länger. Ich habe noch nie zu hören bekommen, dass es einem Kind schaden wird.
Meine Mutter erzählte mir kürzlich, dass ich so gerne mit bei meinen Eltern geschlafen hätte aber nicht durfte. Ich fand das wohl sehr unfair. Schließlich mussten die beiden ja auch nicht alleine in einem Bett schlafen, nur ich. Das Argument gefällt mir heute noch
Meine Mutter erzählte mir kürzlich, dass ich so gerne mit bei meinen Eltern geschlafen hätte aber nicht durfte. Ich fand das wohl sehr unfair. Schließlich mussten die beiden ja auch nicht alleine in einem Bett schlafen, nur ich. Das Argument gefällt mir heute noch