veschriftlichte Tragetipps
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 5935
veschriftlichte Tragetipps
Hallo!
Ich schon wieder wegen meiner auswandernden Schwester. Sie bekommt ja ihr erstes Kind und hat somit nur meine Erfahrungen, was das Tragen angeht, mitbekommen. ICh stelle ihr zur Zeit ganz viele Infos zusammen und das Thema Tragen soll auch dabei sein. Sie äußerte letztens zb. dass sie so Slings gesehen hätte, die wären ja schick, und ihren Beschreibungen nach waren das so fertig-Slings, ohne festzieh-Möglichkeit. Ich will ihr gerne auf nette und nicht belehrende Art ein paar Tipps zum Tragen mitgeben, verschriftlicht. Ich selber bin ja auch kein Profi, deswegen wende ich mich an Euch.
Sie ist kein TT-Typ, eher etwas einfacheres, so wie ich es mit Manduca ja auch gehandhabt habe. Ring-Sling trage ich ja auch erst seit kurzem..
Äh, wer mich versteht, beim diesem Wirr-warr: Ich bin über jeden Tipp dankbar! Ich danke Euch für Eure Unterstützung!
Ich schon wieder wegen meiner auswandernden Schwester. Sie bekommt ja ihr erstes Kind und hat somit nur meine Erfahrungen, was das Tragen angeht, mitbekommen. ICh stelle ihr zur Zeit ganz viele Infos zusammen und das Thema Tragen soll auch dabei sein. Sie äußerte letztens zb. dass sie so Slings gesehen hätte, die wären ja schick, und ihren Beschreibungen nach waren das so fertig-Slings, ohne festzieh-Möglichkeit. Ich will ihr gerne auf nette und nicht belehrende Art ein paar Tipps zum Tragen mitgeben, verschriftlicht. Ich selber bin ja auch kein Profi, deswegen wende ich mich an Euch.
Sie ist kein TT-Typ, eher etwas einfacheres, so wie ich es mit Manduca ja auch gehandhabt habe. Ring-Sling trage ich ja auch erst seit kurzem..
Äh, wer mich versteht, beim diesem Wirr-warr: Ich bin über jeden Tipp dankbar! Ich danke Euch für Eure Unterstützung!
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: veschriftlichte Tragetipps
Wieso lädst Du sie nicht einfach ins Forum ein? Wäre das nicht am einfachsten und am wenigsten "klugscheißend"?
LG, Silke
LG, Silke
-
Lösche Benutzer 5935
Sie ist schon in einem anderen Forum unterwegs und sie meinte, da fühle sie sich wohl. Kann ich verstehen, bin ja auch nur hier, weil ich es persönlich gut finde. Naja und zweitens ist das hier ja auch schon sehr, hm, naja, wie sag ich das... Also die Informationsflut könnte einen doch auch eher bremsen, wenn man doch "nur" tragen will. Also, sie will wie ich sie kenne kein (großer oder kleiner) Experte werden, sondern evtl halt ne Möglichkeit zum Tragen haben. Baby ist ja auch noch lang nicht da, und ob sie dann tatsächlich tragen wird, steht ja auch noch in den Sternen...
Ich bin heut etwas kompliziert....
Ich bin heut etwas kompliziert....
-
Lösche Benutzer 5935
oder weiß jemand, ob es in Singapur Trageberaterinnen gibt?? Ich find so gar nix...
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Tatsächlich? Wow, super! Alles Gute für deine Schwester!
-
Lösche Benutzer 5935
Danke! Ne Beraterin hab ich nicht gefunden, aber einen Shop, wo etliche Tragevarianten verkauft werden. Da setz ich meine Hoffnung rein
!
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn sie in Singapur lebt, dann kann sie bestimmt Englisch und kann sich bei thebabywearer.com im Forum anmelden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da irgendwelche anderen Tragemamis aus Singapur herumtreiben.