Ibuprofen über längeren Zeitraum

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Ibuprofen über längeren Zeitraum

Beitrag von Traumwind »

Ich schon wieder, irgendwie ist bei uns grade gar nix gut. :roll:

Ich hatte am Mittwoch eine Zahn-OP mit einmal Zahn ziehen. :? Die Wunde tut immer noch höllisch weh, wobei ich bei so was eh sehr zimperlich bin. :oops: Nun musste ich schon ca. 1,5 Wochen vor der OP immer wieder Schmerzmittel nehmen, meist kam ich mit 400mg Ibu am Tag hin, selten waren es dann 800 und 3 Tage davon gar nix. Seit der OP am Mittwoch schwankt es auch zwischen 400 und 800mg, nie mehr. Ohne geht gar nicht, da werde ich schier wahnsinnig, kann kaum klar denken.

Ich weiß, dass Ibu das Mittel der Wahl ist in der Stillzeit, aber ich mache mir jetzt nach 2 Wochen doch langsam meine Gedanken wegen der Kleinen! Ich weiß, sie bekommt so viel davon nicht ab, unsicher bin ich mir dennoch. Mache ich mir unnötig Sorgen? :oops:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
jusl
Jusl Almighty

Re: Ibuprofen über längeren Zeitraum

Beitrag von jusl »

Mache ich mir unnötig Sorgen? :oops:
Ja. Ibuprofen ist auch für eine Langzeittherapie geeignet. Abgesehen davon: Ibuprofen ist ja nun kein besonders starkes Schmerzmittel; nach Operationen stehen auch wirksamere Medikamente (auch in der Stillzeit!) zur Verfügung. Mit höllischen Schmerzen sollte eigentlich niemand durchs Leben laufen müssen, schon gar nicht, wenn man daheim ein Baby zu versorgen hat. Vielleicht berichtest Du Deinem Arzt mal, dass Ibu nicht wirksam genug ist, und bittest ihn, dass er Dir was stärkeres aufschreiben soll?

LG und gute Besserung!
Julia
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ibuprofen über längeren Zeitraum

Beitrag von Traumwind »

Hallo Julia,

lieben Dank für Deine Antwort, die beruhigt mich schon ein bisschen. (Ich merke einfach immer wieder, dass ich mit der AFS-Ausbildung noch nicht so weit bin ;))

Das Ibu wirkt an sich schon ich komme mit 400mg zwischen 8-12 Stunden auf Schmerzfreiheit, was ja eigentlich für gute Wirkung spricht. Aber es zieht sich halt, durch die OP und durch die vorhergehende Zeit unter Schmerzen, da man vorher nix machen konnte. Wie schon geschrieben, ich bin in dieser Hinsicht sehr empfindlich, Zahnschmerzen sind für mich die Hölle und seit meiner letzten Geburt, die ziemlich traumatisch war, kann ich mit Schmerzen eh nicht mehr wirklich umgehen. :oops:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Antworten

Zurück zu „Stillforum“