Hallo zusammen,
ich habe im Kaffeklatsch-Forum auch schon gefragt, aber vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen.
Ich denke darüber nach, mir eine SusesKinder Tragejacke zu kaufen. Vielleicht hat hier jemand eine und kann mir weiterhelfen. Ich finde nämlich keine Infos darüber, wie groß oder klein die Jacke ausfällt, und aus der Größentabelle auf der Suseskinderhomepage werde ich auch nicht recht schlau. Welcher Kleidergröße entspricht denn M und L so in etwa?
Bei der 3 in 1 Jacke kann man ja die Aussenjacke einzeln tragen- ist die einigermaßen atmungsaktiv? Oder eher so wie eine Plastikregenjacke, ich schwitze sowieso immer leicht, wenn ich meinen Kleinen durch die Gegend schleppe?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
SusesKinder Tragejacke
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bluna
- hat viel zu erzählen
SusesKinder Tragejacke
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Re: SusesKinder Tragejacke
Hallo ich habe die Suse 3in1,
ich bin sehr schlank(1,75m) und mein Sohn und ich passen gut in die S Jacke, ich bekomme sie beim vorne Tragen auch noch knapp zu wenn ich nicht das Zusatzteil reinzippe. (allerdings wenn ich nur die Aussenjacke trage). Die Aussenjacke ist eher wie eine Outdoorjacke, als eine beschichtete Regenjacke, allerdings glaube ich nicht, dass sie wirklich regendicht ist. Ob Du darin schwitzt kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich tendiere im Zweifel eher zu keine Jacke anziehen, da mein KInd mich wärmt.
Mit Fleecejacke habe ich sie im Winter getragen und es war ausreichend warm.
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast die Jacke anzuprobieren tu das! Ich hatte mir im Internet vorher eine ganz andere ausgesucht, aber die saß ganz furchtbar.
Liebe Grüße
Saray
ich bin sehr schlank(1,75m) und mein Sohn und ich passen gut in die S Jacke, ich bekomme sie beim vorne Tragen auch noch knapp zu wenn ich nicht das Zusatzteil reinzippe. (allerdings wenn ich nur die Aussenjacke trage). Die Aussenjacke ist eher wie eine Outdoorjacke, als eine beschichtete Regenjacke, allerdings glaube ich nicht, dass sie wirklich regendicht ist. Ob Du darin schwitzt kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich tendiere im Zweifel eher zu keine Jacke anziehen, da mein KInd mich wärmt.
Mit Fleecejacke habe ich sie im Winter getragen und es war ausreichend warm.
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast die Jacke anzuprobieren tu das! Ich hatte mir im Internet vorher eine ganz andere ausgesucht, aber die saß ganz furchtbar.
Liebe Grüße
Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: SusesKinder Tragejacke
Ich finde, die Jacke fällt eher weit aus. Ich habe sie in S und das ist für mich (Kleidergröße 36/38) reichlich.
Die Regenjacke ist nicht richtig wasserdicht, eher wasserabweisend. Unter den Achseln sind Reißverschlüsse, die du für bessere Belüftung aufmachen kannst.
Die Deluxe-Jacke soll etwas länger sein und der Außenstoff wasserdichter. Hätte es die damals schon gegeben, hätte ich sie wohl eher gekauft als die normale 3-in-1-Jacke.
Die Regenjacke ist nicht richtig wasserdicht, eher wasserabweisend. Unter den Achseln sind Reißverschlüsse, die du für bessere Belüftung aufmachen kannst.
Die Deluxe-Jacke soll etwas länger sein und der Außenstoff wasserdichter. Hätte es die damals schon gegeben, hätte ich sie wohl eher gekauft als die normale 3-in-1-Jacke.