Gefärbte Wolltücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bluna
hat viel zu erzählen

Gefärbte Wolltücher

Beitrag von bluna »

Hallo zusammen,

ich habe mich getraut und zwei Wolltücher mit Lebensmittelfarben eingefärbt. Die Farben sind nicht besonders kräftig geworden, weil ich viiiieeel zu wenig Farbe genommen habe, aber es hat den Tüchern mMn wenigstens auch nicht geschadet :D , sie sind immer noch ganz weich und kuschelig.
Das eine Tuch war ein Lilien lind mit Wolle, das nun auf der ehemals hellen Wollseite bläulich ist.Bild
Auf der grünen Seite sind die Lilien nun nicht mehr hell, sondern auch bläulich, das lässt sich allerdings nur schwer fotografieren.Bild

Dann hab ich noch ein älteres Indio natur mit Wolle mit einer Mischung aus blauer und roter Lebensmittelfarbe gefärbt. Das Ergebnis wurde wider Erwarten nicht beerig lila sondern zweifarbig rosa und hellblau. Allerdings bekomme ich davon kein gescheites Bild hin.
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
bluna
hat viel zu erzählen

Re: Gefärbte Wolltücher

Beitrag von bluna »

Äh, keine Ahnung warum die Bilder nun plötzlich so riesig sind, sorry!
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hab hier ein Woll-Indio, das jetzt wie das Indio Karibik ist....so ein gruen/blau, schwer zu erklaeren. Ich habs auch selber nicht gefaerbt, aber ich hab da jemand im Kopf von hier, die so ein Indio mal gefaerbt hat :lol: . Jetzt ist es aber durch viele Umwege hier angekommen.

Deine Lilien sehen toll aus! Ich hab die auch hier und mag lieber die hellere Seite :lol: . Fuer mein zweites Woll- Indio bin ich mir wegen der Farbe noch nicht schluessig. Kool-Aid liegt schon hier ...ich hab dann aber doch lieber ne Wollhose gefaerbt :lol:
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Oh, die Lilien sind ja toll geworden. Wären die so in echt gewesen, die hätte ich haben müssen! :wink: Sehr schön!!!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Ich finde deine Lilien toll!!!!!!
Ich liebe blau grün!
Schön geworden, wäre aber auch Interessiert das andere Tuch zu sehen,
kann mir das mal gar nicht vorstellen was dabei aus Versehen raus gekommen ist! :wink:
LG Lilli
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

Lilliqueen hat geschrieben:Ich finde deine Lilien toll!!!!!!
Ich liebe blau grün!
Schön geworden, wäre aber auch Interessiert das andere Tuch zu sehen,
kann mir das mal gar nicht vorstellen was dabei aus Versehen raus gekommen ist! :wink:
LG Lilli
Ich probier es mal mit einem Bild vom Indio. Die Farben kommen nicht richtig rüber, in Natura ist es jetzt rosa und helltürkisblau.
Bild
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Beides sehr schön geworden!
:-)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“