Kinder bei Alptraum wecken?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
alexvw
möchten wir nicht mehr missen

Kinder bei Alptraum wecken?

Beitrag von alexvw »

Hi Ihr,

wie macht Ihr das? Moritz hatte gestern anscheinend einen doofen Alptraum, denn er hat im Schlaf ganz dolle geweint und zwischendurch geschrien. Mein Mann hat ihn nicht auf Anhieb geweckt bekommen und hat ihn während des Weinens einfach umarmt. Ich war der Meinung: besser ganz wecken, dann schläft er bestimmt schnell wieder ein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Alex
Bild

Bild
GwAMg

Re: Kinder bei Alptraum wecken?

Beitrag von GwAMg »

Ich rede M dann einfach gut zu...dass wir da sind, ihr nix passieren kann....
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kinder bei Alptraum wecken?

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
ich habe hier auch einen ganz wilden Träumer - und wenns ganz schlimm ist (sprich: mehrmals nacheinander sehr unruhig) dann hilft nur: richtig wecken. Ich nehme ihn dann hoch und setze ihn aufs Klo, damit er mal kurz ganz wach wird)... danach kann er wieder besser schlafen, ist irgendwie raus aus dem Traum.
Wenn ich ihm nur gut zurede, wird er meist nicht richtig wach und träumt dann den blöden Traum weiter....
Allerdings ist es schon zunehmend schwierig: er ist 5,5 Jahre und damit schon schwer - und wenn er schlecht träumt, dann werden diejenigen, die ihm gut zureden wollen, meist weggedrückt oder er versucht sich unter der Decke zu verstecken - ich habe sogar schon ein Kuscheltier über den Kopf bekommen ;-) er ist da irgendwie ganz weg und lässt sich nicht trösten. Erst, wenn er richtig wach wird.
Zum Glück werden die Alpträume gerade weniger...
LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“