Ich habe früher oft gedacht, dass er aus anderen, psychischen Gründen unruhig ist und ihm das beim Trinken in die Quere kommt, aber nachdem er sich seit letzter Nacht bei jeder Mahlzeit so verhalten und dementsprechend nur wenig zu sich genommen hat, hatte ich heute abend wirklich Angst, dass er austrocknet. Also habe ich eine Pre-Milch gekauft und ihm nach dem Stillen (das wieder lief wie oben beschrieben) was angeboten: 80 ml waren weg wie nix. Und ich saß da mit blanken Brüsten, die er verschmäht hat, und habe nur noch geheult. Zum Testen habe ich danach noch gepumpt - also, da wäre durchaus noch was zu holen gewesen, wenn er sich etwas mehr bemüht hätte, aber 80 ml sicher nicht mehr. Also habe ich doch zuwenig Milch? Ich habe gestern und heute versucht, ihn öfter anzulegen, wie Julia das geraten hat - aber was nützt das, wenn er an der Brust mehr schreit als saugt?
Ich bin so fertig, denn das ist ja nun schon mein zweites Kind, das beim Stillen schreit! Ich brauchte beim ersten fast zwei Jahre, um das zu verarbeiten, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die 6 Monate Schreistillen bei meiner Tochter mehr mit ihr und ihrem Wesen, mit Anpassungsschwierigkeiten an diese Welt, zu tun hatten als damit, dass ich "schuld" war- aber wenn sich jetzt mein zweites Kind genauso verhält, dann mache ja wohl doch ich irgendwas falsch!
Ich bin so verzweifelt und weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. Damals bei meiner Tochter habe ich alles, wirklich alles ausprobiert: Stillberatung, Kinderarzt, Psychoberatung, Schreiambulanz - nichts hat geholfen. Diese 6 Monate waren die härtesten meines Lebens. Und jetzt alles nochmal? Ich will aber stillen - warum geht das bei mir nicht?! Warum kann ich meine Kinder nicht zufriedenstellen????
Muss mal aufhören zu schreiben, ich heule so, dass ich die Tastatur nicht erkenne...
LG
lysa