Nerven eure auch so?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Nerven eure auch so?

Beitrag von mayra »

Nein, ich hatte nicht durchgehend Milch, denke ich zumindest... und glaube auch, dass das eins der Hauptprobleme ist. Irgendwie glaube ich immer noch, dass er nach dem Milcheinschuss wieder weniger oft trinken wird, weil er dann mehr bekommt.... :roll:

Also am Anfang wäre das üüüüberhaupt nicht gegangen, nur ein paar Mahlzeiten. Da haben wir quasi noch nach Bedarf gestillt ;-) und er brauchte das auch wirklich noch sehr. Als dann immer weniger Milch kam, stillte er auch immer weniger, ich dachte schon, er stillt sich ab. Hat nur noch vor und nach dem Schlafen gestillt. Als die Milch langsam mehr wurde, wurde auch der Stillwunsch wieder mehr... vielleicht habe ich ja doch schon mehr Milch als ich denke und er will deshalb dauernd?? :shock: Auf jeden Fall wollte er nach dem heutigen Mittagsschlaf kein Mittagessen haben :shock:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich bin ja mal gespannt, wie das hier sein wird- wenns baby kommt wird er ja schon 3 sein :shock:
maaaaaaaaan, ist er schon groß geworden!

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

mayra hat geschrieben:... Bitte sagt mir, dass es so ist!! :lol: :( ...
nee, ist leider nicht so. bei uns wurde es mit der geburt noch schlimmer. sie fordert es nun noch öfter ein und ihre alten zeiten sind absolut nicht mehr "einzuhalten". das ist eben auch eine gewisse eifersucht aufs baby.

und ja, es nervt tierisch. ich höre hier am tag 100 mal "mama möchte bitte kussi machen." und wenn ich sage "später" dann kommt "möchte biiiiiiieeette". das arme kind. :lol:
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

:shock: Sag das doch nicht... :lol: Ich meinte eher, ob das am Alter liegt, also ob andere zweijährige (ohne schwangere Mama) auch so drauf sind... ;-)

DASS es so kommen kann wie bei euch, weiß ich ja, und muss, dann damit leben. Aber ich hoffe es dennoch nicht ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, auch ohne schwanger sein war M. immer so drauf- der liebt einfach die Milch

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

mayra hat geschrieben::shock: Sag das doch nicht... :lol: Ich meinte eher, ob das am Alter liegt, also ob andere zweijährige (ohne schwangere Mama) auch so drauf sind... ;-)

DASS es so kommen kann wie bei euch, weiß ich ja, und muss, dann damit leben. Aber ich hoffe es dennoch nicht ;-)
hmmm, grübel....meine ist ja jetzt 2 jahre und fast 5 monate alt und das baby ist 25 tage. in der sws hat sie nur noch 2x täglich ganz kurz gestillt und das hätte sie sicher auch wenn ich nicht schwanger gewesen wäre. da bin ich mir sicher. und ich bin mir auch sicher, dass sie sich bald abgestillt hätte wenn nicht noch ein baby gekommen wäre. aber jedes kind ist anders. meine mittlere will generell immer von dem bedient werden, der ausgerechnet gerade mit dem baby unterwegs ist....

aber wartet mal ab. das kann wirklich ganz anders komen.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

mein großer wird zwar nicht mehr gestillt, aber er sit grad auch sooooo ätzend teilweise...(er wird auch 2 jahre)
vorweg, er ist ein total schlechter esser und will immer seinen schoppi (also flasche mit selebr gekochtem haferschleim-zeug)
wo immer er was zu essen sieht, vor allem natürlich süßes, gehts in einer tour und forderd "essa essa essa" und wenn ich ihm was gebe (wenns nicht süßigkeiten sind) dann will ers nicht und beim süßen beißt er tw einmal ab und das wars...aber den schrank wieder zumachen darf ich aucf keinen fall...und so weiter
er tut immer so als wollte er toll essen udn dann ist es ein RIESEN geschiss und ich dreh bald durch.
aber schön zu hören, dass es anderen ähnlich geht ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“