Er Kinderarzt auf einer Frühgeborenenstation, sie Mikrobiologin. Ihr Kind wurde vor einigen Tagen geboren. Sie stillt es nicht, da es für sie als Mikrobiologin so eklig und unsauber ist.
wie traurig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Emilia Sonderbar
- hat viel zu erzählen
wie traurig
Ich finde es so traurig und möchte es hier mal loswerden:
Er Kinderarzt auf einer Frühgeborenenstation, sie Mikrobiologin. Ihr Kind wurde vor einigen Tagen geboren. Sie stillt es nicht, da es für sie als Mikrobiologin so eklig und unsauber ist.
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
- WirZwei
- ist gern hier dabei
Re: wie traurig
sorry, das ist einfach nur dämlich. Armes Kind. Wie das wohl aufwachsen wird, wenn schon Muttermilch unhygienisch ist. 
-
Captainsparrow
Dann hat sie keine Ahnung von ihrem eigenen Beruf ....*wegschleich* ......fast alle meiner Biologen-Kollegen/innen und Ärztinnen die ich kenne stillen (eigentlich alle, zumindest die von denen ichß´s weiß..) und die haben ihre guten Gründe dafür.
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Das arme Kind darf dann später bestimmt auch nicht im Sand spielen, im See Baden, vom Eis/Keks der freundin mal probieren ... ist ja alles voll Keime!

Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
-
Angora
für mich klingt das eher nach einem vorgeschobenej nicht-stillen-grund.... denn als mikrobiologin (mit kinderarzt an der seite) müsste sie eigentlich ne andre einstellung haben. aber das klingt vielleicht für die meisten noch besser als "ich hab angst, dass nach dem stillen meine brust arg der gravitation folgt..."
-
Lösche Benutzer 6191
die meisten leute die ahnung von medizin oder mikrobiologie haben, jedenfalls die ich kenne, sind eher viel lockerer, denn sie wissen was wirklich passieren kann und wie das risiko sit und so.
das ist ja dann eine komische tante, das als grund zu nennen...pulvermilch ist doch viel leichter mikrobiologisch zu verunreinigen, mit einem mini rest in der flasche oder im sauger oder am löffel, oder es ist das pulver selber oder oder oder. stillen ist ja viel risikoärmer. wie ging das dann in der schwangerschaft...war bestimmt auch ein kaiserschnitt das kind, oder? weil ist ja total unhygienisch...guck dir mal an, wo die rauskommen...igittt
...sorry, ich bin fies, ich weiß...
das ist ja dann eine komische tante, das als grund zu nennen...pulvermilch ist doch viel leichter mikrobiologisch zu verunreinigen, mit einem mini rest in der flasche oder im sauger oder am löffel, oder es ist das pulver selber oder oder oder. stillen ist ja viel risikoärmer. wie ging das dann in der schwangerschaft...war bestimmt auch ein kaiserschnitt das kind, oder? weil ist ja total unhygienisch...guck dir mal an, wo die rauskommen...igittt
...sorry, ich bin fies, ich weiß...