Agave vs. Jim Jade

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Agave vs. Jim Jade

Beitrag von chamomillas »

huhu ihr lieben!

ich bin auf der suche nach einem jim jade. aber mag jemand von euch, der auch agave hat, die beiden tücher einfach mal ein bisschen für mich vergleichen? dass das agave ein double face mit 50% leinen ist, weiss ich :wink: aber wie siehst zb mit der farbe, dicke usw aus? welches mögt ihr lieber?

und ich würd mich auch ganz dolle über bilder im direkten vergleich freuen *wink zu mille*

dankeschön!
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
asujakin
Power-SuTler

Re: Agave vs. Jim Jade

Beitrag von asujakin »

Auch wenn ich keines der beiden habe, habe ich beide gestreichelt und kenne beide. Ich finde das Agave VIEL dünner. Ich finde auch das "Muster" (also Webmuster) irgendwie "feiner" - beim Jade Jim ist es doch ziemlich grob.

In der Farbe kann man ihn auch nicht wiiirklich mit dem Agave vergleichen, er ist ähnlich aber eben anders, ich bin auf die Vergleichsfotos gespannt.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Es wurden schon welche im Agave Thread gepostet. ich finde JJ ja auch viel viel schöner, da er nicht so golden ist wie Agave. Aber leider ist an JJ ja schwer ranzukommen. Ich habe nur neulich im holländischen Forum gesehen, dass einer angeboten wurde.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Hier eine eindeutige Stimme für's Agave.
Ich finde es total edel, es schimmert wunderbar, ist schön dünn und trotzdem stabil und bindet sich bereits nach kurzer Zeit echt super! :D
Der Jade Jim dagegen ist bei mir ein und gleich wieder ausgezogen. Hat mich irgendwie an einen Kartoffelsack erinnert und ich fand, er hielt live nicht annähernd das, was die Fotos, die ich gesehen hatte, versprachen...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Bild

hier sieht man jj und agave ziemlich gut im vergleich.

jj sieht aus wie fließendes wasser, einfach irre, find ich. das agave dagegen wirkt mehr golden oder grünlich, schimmert nicht so, ich finds eher langweilig im vergleich.

das agave ist viel dünner als jj, schon von anfang an verhältnismäßig weich, jj ist ja neu echt ne bastmatte gewesen - ich hab meinen eingetragen bekommen... :mrgreen:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

:shock: :shock: Toll!!! :shock: :shock:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chamomillas »

auf den ersten blick scheinen die beiden tücher ähnlich zu sein, aber nach dem bild und euren beschreibungen zufolge sind sie völlig verschieden! also man könnte bzw sollte vielleicht doch beide haben? :lol:

nee, mal im ernst. ich bleib tapfer und es darf nur das eine bei uns einziehen 8)
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Selbstverständlich muss man beide haben! :mrgreen: Ich finde sie auch völlig unterschiedlich - du kannst ja zwei verschiedene Größen nehmen und schon hast du ein Argument. 8)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“