wie lange wickelt ihr mit bindewindeln?
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Re: wie lange wickelt ihr mit bindewindeln?
Ich wickele auch hauptsächlich mit Bindewindeln und habe nicht vor, das umzustellen. Finde dass gerade die Bindewindeln ein kleines Windelpaket machen. Für unterwegs haben wir ein paar AIO (und für den Sommer, wenn mal keine Hose drüber ist, weil die einfach einen süssen Windelpo machen).
Motorisch ist mein Kleiner schon immer sehr fit gewesen, auch ein größeres Windelpaket (zB nachts) hat ihn nie in der Bewegung eingeschränkt.
Motorisch ist mein Kleiner schon immer sehr fit gewesen, auch ein größeres Windelpaket (zB nachts) hat ihn nie in der Bewegung eingeschränkt.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Thia
- alter SuT-Hase
Also mein Männe findet die Bindewindeln am einfachsten von allen. Bei den anderen nerven ihn immer die Knöpfe oder Klettverschlüsse oder beides 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- eve
- alter SuT-Hase
Wir wollen auch mit Bindewindeln wickeln, haben gebrauchte geschenkt bekommen, und ich bin sehr gespannt wie das wird. Gerade hab ich von Bekannten gehört, die, als ihre Tochter etwa 10 Monate alt war, auf www umgestiegen sind, weil sich die Kleine in den Bindewindeln wohl nicht so gut bewegen konnte. Ich hoff ganz doll, dass wir durchhalten..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Thia
- alter SuT-Hase
Mein Zwerg hat auch mit Bindewindeln das laufen gelernt 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

- eve
- alter SuT-Hase
Sehr gut!! Dann macht unser das ja vielleicht auch 
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich habe meine Großen bis 2 Jahre ( zum Trockenwerden) auch noch mit Bindewindeln gewickelt...die kann man so herrleich anpassen, ...
nachts schön breitgezogen und viel drin zum guten Saugen für eine ruhige Nacht und tagsüber schmäler gefaltet, als super Läuferwindel, also mit Bindewindeln und Mullis ist man sooo flexibel
und es wäre die kostengünstigste Windelvariante, wenn da nicht die schönen anderen Windeln wären

nachts schön breitgezogen und viel drin zum guten Saugen für eine ruhige Nacht und tagsüber schmäler gefaltet, als super Läuferwindel, also mit Bindewindeln und Mullis ist man sooo flexibel
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- eve
- alter SuT-Hase
Ja, das könnt ich mir halt auch vorstellen, dass ich irgendwann die anderen Windeln so interessant finde, dass ich die auch mal ausprobieren mag.. Aber erstmal bin ich froh, dass es viele die ganze Windelzeit mit Bindewindeln ausgehalten haben. Meint ihr, wir kommen mit 24 Windeln aus?? Bisher haben wir übrigens noch kaum Einlagen, nur ein paar Bummis Prefolds für Neugeborene hab ich im NFP-Forum bekommen. Was würdet ihr da weiter für den Anfang empfehlen??
- Thia
- alter SuT-Hase
Wir haben 30 Bindewindeln und kommen damit sehr gut hin. Dazu 20 kleine (40x40) Mulleinlagen, davon hätte ich gerne mehr
Und 20 große (80x80). Die Mulleinlagen sind echt top, einfach super genau so anzupassen, dass sie immer passen.

- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben für den Großen gerade die Bindewindeln neu entdeckt. Nachdem die Bendelwindeln einfach nur noch aus Löchern bestanden. Als Einlagen nehmen wir selbstgenähte Einlagen aus Kamuk, die saugen echt klasse und sind extra tailiiert für einen schmalem Schritt.
So kann ich für Groß und Klein die gleichen Windeln nutzen
So kann ich für Groß und Klein die gleichen Windeln nutzen
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Was sind denn Einlagen aus Kamuk? Bin interessiert!