Einschlafprobleme beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Einschlafprobleme beim Tragen

Beitrag von kalisa »

Hallo ihr lieben,

schlafen eure Kinder immer "einfach so" ein beim Tragen?

Mein Sohn meistens nicht, er will oft Einschlafstillen, auch tagsüber, manchmal schläft er aber auch so ein.

Ich verstehe nicht warum...

Schnuller nimmt er nicht, am Finger nuckeln will er auch nicht...

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Ich kann ihn doch nicht immer weinen lassen bis er einschläft, weil ich ihn nicht immer raus nehmen und unterwegs einschalfstillen kann?

Vielen lieben Dank schonmal!
11/2009 04/2016
Patty
Dipl.-SuT
Re: Einschlafprobleme beim Tragen

Beitrag von Patty »

Ich habe unterwegs öfter im Sling oder Bondolino gestillt, die kann man unauffällig lockerer machen, bis der Kopf auf richtiger Höhe ist. Dann konnte ich mit Übung sogar im langsamen Gehen, aber bequemer im Sitzen oder Stehen Stillen. UNd wenn das Kind schläft, ziht man wieder fest.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

Mein Sohn schläft beim Tragen fast immer ein. Abends und nachts schläft er beim Stillen ein, tagsüber aber fast nur beim Tragen, "einfach so".
Ich gehe aber auch oft nach dem Einbinden spazieren. Das hilft. In der Wohnung schläft er am Liebsten ein, wenn ich mit ihm auf dem Rücken staubsauge :)
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Beim tragen schläft unsere Maus fast nur noch daheim ein wenn sie super super müde ist oder man sie müde vorne einbindet und dann in den Schlaf streichelt,... aber das geht nur noch selten normalerweise möchte sie einfach wach sein,.... Unterwegs pennt sie ab und zu von alleine weg, aber auch nur wenn es nichts zu spannendes zu sehen gibt.

Mensch war das schön als sie noch kleiner war, da ist sie beim Abspülen Abends recht zuverlässig eingeschlafen :D

Da ich ein Mann bin erübrigt sich das mit dem stillen,... haben hier aber auch keinen Schnulli oder so. Ich glaube das beste ist einfach gar nicht krampfhaft versuchen das die Kinder einschlafen, wenn es zu viel wird ist raus gehen immer das beste denn dort schlafen sie dann doch am besten ein. Und wenn es eben wirklich Zeit ist und die Kinder so kurz vor dem Einschlafen sind und noch ein Quäntchen fehlt bringt glaube ich das streicheln am Nasenflügel (nennt man das so?) echt was,... das ist der beste Tipp den ich bisher bekommen hatte. Geht aber leider nur wenn man vorne eingebunden hat. :roll:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
kalisa

Beitrag von kalisa »

fruba hat geschrieben:Ich glaube das beste ist einfach gar nicht krampfhaft versuchen das die Kinder einschlafen, wenn es zu viel wird ist raus gehen immer das beste denn dort schlafen sie dann doch am besten ein.
Das stimmt natürlich!
fruba hat geschrieben:Und wenn es eben wirklich Zeit ist und die Kinder so kurz vor dem Einschlafen sind und noch ein Quäntchen fehlt bringt glaube ich das streicheln am Nasenflügel (nennt man das so?) echt was,... das ist der beste Tipp den ich bisher bekommen hatte
Guter Tipp! Danke! Funktioniert aber auch nur, wenn er beim Tragen einschlafen will! Meistens fängt er halt irgendwann an zu weinen, weil er UNBEDINGT einschlafstillen bzw. nuckeln will. Im Wald ist das ja nicht das Problem, aber in der Stadt o.ä :roll: Vor allem, weil er dnann oft, doch alles so interessant findet, dass er doch nicht stillen will und liebr noch mal von einer anderen Perspektive sauen will :roll:

Woran liegt das nur? Fühlt er sich nicht sicher genug? Ich mach mir dann halt immer Vorwürfe und denke ich mache irgend etwas falsch :oops:
11/2009 04/2016
kalisa

Beitrag von kalisa »

kalisa hat geschrieben:noch mal von einer anderen Perspektive sauen will
Oh, ähm, das sollte wohl eher schauen heißen.. wir brauchen unbedingt einen neue Tastatur...
11/2009 04/2016
weeka

Beitrag von weeka »

bei uns wird es seitdem das stillen im TT klappt, auch immer gestillt. manchmal auch einfach so zwischendurch, weil sich das einfach anbietet, ohne dass es hunger ist oder kuschelbedürfnis, sondern weil er direkt vor der brust ist und ihm einfällt "ah, da war doch noch etwas.." wenn ich dann in der stadt unterwegs bin, dann decke ich das geschickt mit dem tuch ab, oder ich trage still-shirts oder pullis. das klappt ganz gut. aber einschlafen passiert im tragetuch garantiert nicht ohne stillen, nur wenn jemand anders trägt dann ist es gar kein problem :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“