War heute genervt...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

War heute genervt...

Beitrag von Doro31 »

von meinem Zappelphilipp auf dem Rücken. Im einen Moment schaut er mir rechts über die Schulter, dann geht es mit Schwung nach links - richtig schön schnell, um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. (Ich weiß, ich müßte die Nackenkante noch fester ziehen, aber er bunkert immer Stoff :? ) Außerdem gab es einen ständigen Trommelwirbel der Füße gegen meinen Rücken :evil: Da half alles Anhocken nichts: Er streckte sich zwei-, dreimal kräftig durch und weiter gings mit den Tritten. Hatte ihn gerade mal 20 Minuten zum Kochen im Tuch und danach die Nase gestrichen voll... Kennt ihr das auch?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: War heute genervt...

Beitrag von susisstrolche »

Ja, manchmal hat man einfach einen schlechten Tag :wink: . Abhaken und das nächste Mal wieder probieren... :smilie_und_kind: :smilie_und_kind:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ja manchmal will unsere Maus auch lieber draußen sein, oder auf der Hüfte im Sling. Ganz so wild ist es bei uns nicht, ich finde es ok. Ich hab ja auch nicht immer auf alles lust,...

Nur blöd wenn man wo hin muss oder so, da nervt es natürlich.... aber Sling und MT geht bei uns immer.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

ui, solche tage kenne ich. dann nehme ich meist den sling bzw. den manduca... oder: ich entlasse ihn in die freiheit, d.h. er darf am boden krabbeln. ist natürlich stressiger, als wenn er im tuch wäre...
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ja, damit teilt mein Sohn mir mit, dass er auf den Boden will :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Ja, kenn ich auch, aber Zwerg will in solchen Momenten weder auf den Boden noch auf den Arm noch sonstwas!Haben irgendwie noch keine Lösung gefunden ...... ;)
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

seline hat geschrieben:Ja, kenn ich auch, aber Zwerg will in solchen Momenten weder auf den Boden noch auf den Arm noch sonstwas!Haben irgendwie noch keine Lösung gefunden ...... ;)
so ist es hier leider auch :roll:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Kenne ich auch :wink:
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Wer kennt das nicht? :D Auch bei uns ist das ein untrügliches Zeichen für "ich will hier raus!". Wenn ich dann unbedingt trotzdem tragen muss (das kommt ja mal vor) geht nur etwas fertiges wie MT oder Manduca.

@seline u. Melli22: solche Phasen gibt es, ich glaube, selbst dein Kind weiss nicht so genau was es will und warum es das, was du willst, nicht will ;) Das Wollen und auch das nicht Wollen sind Dinge, die ein Kind ausprobieren und kennenlernen muss, so unverständlich und anstrengend das für uns und die Kinder des öfteren ist. Vielleicht kannst du also in solchen Fällen gar keine Lösung finden, einfach weil es sie nicht gibt. (Und auch wenn das altklug klingt, ich kann das oft auch nicht gut verstehen).
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Mag sein, dass das ein Zeichen war für "Ich will hier raus" - aber wie Seline so schön beschreibt, woanders wollte er auch nicht sein. Immerhin hat er auf dem Rücken nicht geschrien, wie kurz vorher auf dem Boden... Ich glaube, Anne hat Recht mit ihrer Analyse, J. wußte selbst nicht, was er nun eigentlich wollte...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“